US-Kinokette verbietet Lichtschwerter und Masken bei "Star Wars"-Vorführungen

Etwas weniger als zwei Monate dauert es noch bis zum Kinostart von "The Force Awakens". Die Vorfreude wird in den USA durch die Kinokette Cinemark etwas gemindert. Es gibt dort ein Lichtschwertverbot.

"Du kommst hier nicht rein!" © Lucasfilm

Vergangene Woche begann der offizielle Ticketverkauf zu Star Wars: Episode VII - The Force Awakens. Die Hardcore-Fans hatten also schon mal die Gelegenheit, sich mit Tickets für die Startwoche einzudecken. Jene, die ihre Billette bei der US-Kinokette Cinemark geholt haben, dürften nun jedoch einen Dämpfer auf die grosse Vorfreude erhalten.

Cinemark verbietet ihren Kunden nämlich das Mitnehmen von Lichtschwertern, das Tragen von Masken sowie das Auftragen von Gesichtsbemalungen. Warum Cinemark dies getan hat, ist offensichtlich: In den vergangenen Jahren kam es in US-Kinos bei Vorstellungen von The Dark Knight Rises und Trainwreck zu Amokläufen. Mit dem Verbot versucht man wohl die Sicherheit der Kinobesucher zu gewährleisten.

[tweet="https://twitter.com/Red5Aggie/status/657652303055319040/photo/1]

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens kommt bei uns am 17. Dezember 2015 in die Kinos. Ein Kostümverbot von Seiten der hiesigen Kinoketten scheint nicht geplant.

Quelle: Twitter

27.10.2015 18:05 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
US-Kinokette verbietet Lichtschwerter und Masken bei "Star Wars"-Vorführungen
Alte Bekannte: "Pitch Perfect 3" findet Regisseurin (28.10.2015)
Epic Finale! Neuer Trailer zu "The Hunger Games - Mockingjay Part 2" mit Jennifer Lawrence plus neue Bilder (28.10.2015)
James Bond 007: Spectre - Grosse Schweizer Premiere (28.10.2015)
US-Kinokette verbietet Lichtschwerter und Masken bei "Star Wars"-Vorführungen (27.10.2015)
Adam Sandler ist zurück! Erster Trailer zur Western-Komödie "The Ridiculous 6" (27.10.2015)
Der neue "Fack Ju Göhte"? Erster Trailer zu "Bruder vor Luder" (27.10.2015)
John Wick hat seinen neuen Widersacher (27.10.2015)
Ähnliche Artikel
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» Tubed: Honest Trailers - "Star Wars Spinoffs (Holiday Special & More!)"
» Avengers vs. Star Wars
» Neuer Trailer und neues Poster zu "Solo: A Star Wars Story"
» "Iron Man"-Regisseur übernimmt neue "Star Wars"-Serie
» weitere Artikel anzeigen