Weiter zu OutNow.CH »
X

Regisseur für "Fast and Furious 8" gefunden

F. Gary Gray, Regisseur von Filmen wie "Straight Outta Compton" und "The Italian Job", wird das neuste Abenteuer von Dom Toretto und seinen Freunden inszenieren. Kinostart ist im Frühling 2017.

F. Gary Gray am Set von "Straight Outta Compton" © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

Universal war in den letzten Wochen fieberhaft auf der Suche nach einem Regisseur für Furious 8. Vor allem auch, weil sie Angst hatten, dass Franchise-Star Vin Diesel selbst Regie führen würde. Dieser hat zwar Erfahrung auf dem Regiestuhl, doch sein Strays, war ein Indiefilm und die Raserreihe ist dann doch ein etwas anderes Kaliber. Nun hat das Studio einen Mann mit Erfahrung auf den Gebieten "Verfolgungsjagden"und "coole Helden" verpflichtet. Es ist dies F. Gary Gray.

Mit Gray hatte Vin Diesel schon in dem Rache-Drama A Man Apart zusammengearbeitet. Es wird aber wohl eher The Italian Job gewesen sein, der Universal überzeugt hat. Im Remake des Michael-Caine-Klassikers wollten Mark Wahlberg und Charlize Theron Rache nehmen und fuhren für das Erreichen ihres Zieles Autos der Marke Mini. In der Filmographie von Gray findet man weiter Filme wie The Negotiator, Law Abiding Citizen und der diesjährige Überraschungshit Straight Outta Compton.

F. Gary Gray soll weiter noch bei Marvel für die Comicverfilmung Black Panther im Gespräch sein. Doch da Furious 8 im Frühling 2017 in die Kinos kommen soll und Black Panther erst im Jahre 2018, sollte dies keine grossen Terminkollisionen geben.

Quelle: hollywoodreporter.com

07.10.2015 10:18 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Regisseur für "Fast and Furious 8" gefunden
Die neue Coen-Komödie! Erster Trailer zu "Hail, Caesar!" mit George Clooney und Scarlett Johansson (09.10.2015)
WTF! Erster Teaser-Trailer zu "Pride and Prejudice and Zombies" (09.10.2015)
Null-Null-WEG? Daniel Craig hat genug von Bond (08.10.2015)
Regisseur für "Fast and Furious 8" gefunden (07.10.2015)
Tubed: Honest Trailers - "Aladdin" (07.10.2015)
Jööö! Neuer Trailer zum Disney/Pixar-Film "The Good Dinosaur" (06.10.2015)
"Spectre" hat den finalen Trailer (06.10.2015)
Ähnliche Artikel
» AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.
» Das unbetitelte "Men in Black"-Spin-Off hat seinen Titel
» Ryan Coogler übernimmt wieder die Regie in "Black Panther 2"
» Stiller Thriller erobert die US Kinocharts
» Lady Croft vs T'Challa
» weitere Artikel anzeigen