Ein reifer Praktikant gegen Graf Dracula

An den US-Kinokassen hat es mal wieder einen neuen Spitzenreiter. Dieses Wochenende gingen ein animierter Dracula und ein Senioren-Praktikant an den Start. Der Gewinner des Duells war aber deutlich.

Die Gruselbande schlägt wieder zu! © Sony Pictures International

Diese Woche starteten in den USA mit Hotel Transylvania 2 und The Intern Filme, mit denen man an der Spitze der Kinocharts rechnen durfte. Maze Runner: The Scorch Trials, der erfolgreichste Film der letzten Woche, liegt dann auch auf dem aktuellen Tableau nur noch auf Platz drei und holte sich in seiner zweiten Spielwoche "nur" 14 Millionen Dollar. Das geschätzte Budget von 61 Millionen Dollar dürfte aber trotzdem locker eingespielt werden.

Ganz oben kämpfen also Animations-Dracula gegen Robert DeNiro als Senior-Praktikant. Mit einem imposanten Einspiel von fast 48 Millionen Dollar holt sich dabei Hotel Transylvania 2 den klaren Sieg. Zum Vergleich: Vorgänger Hotel Transylvania schaffte 2012 am Startwochenende 42 Millionen Dollar. Adam Sandler, Kevin James und Kollegen haben also einen weiteren Hit gelandet.

The Intern mit Robert DeNiro und Anne Hathaway kommt auf 18 Millionen Dollar. Hätte durchaus besser laufen können. Aber vielleicht entpuppt sich der Film von Nancy Meyers als einer, der ein bisschen länger oben bleibt als die anderen Schnellschüsse Hollywoods, die jeweils nach einer Woche wieder verglühen.

Everest steht weiterhin gut mit zusätzlichen 13 Millionen, und auch Johnny Depp mit Black Mass und The Visit halten (noch) gut mit in den Charts. Der dritte Neueinsteiger, The Green Inferno, schaffte mit etwas über drei Millionen Dollar immerhin noch einen Platz in den Top Ten. Allerdings wird Eli Roths Horrorfilm in deutlich weniger Sälen gezeigt.

The Martian (Matt Damon geht auf dem Mars vergessen) und The Walk (Joseph Gordon-Levitt als Seiltänzer zwischen den Hochhäusern des World Trade Center) starten nächste Woche in den USA. Das dürfte ein interessantes Duell werden. Daneben dürften der Thriller Sicario oder das Drama Freeheld wohl eher die zweite oder gar dritte Geige spielen.

Quelle: Boxofficemojo

27.09.2015 21:01 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Hotel Transilvania 2" auf OutNow.CH
» Trailers zu "The Intern" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Ein reifer Praktikant gegen Graf Dracula
Vin Diesel gibt das Ende der "Fast and Furious"-Reihe bekannt (28.09.2015)
Hier kommt der Schmutzli! Erster Trailer zur Horror-Komödie "Krampus" (28.09.2015)
Career Achievement Award: Steve Golin (28.09.2015)
Ein reifer Praktikant gegen Graf Dracula (27.09.2015)
The New A-Lister - Golden Eye Award: Liam Hemsworth (27.09.2015)
Golden Eye Award: Kiefer Sutherland (26.09.2015)
Etwas für die Ohren: Sam Smiths Titelsong zum Bond-Film "Spectre" veröffentlicht (25.09.2015)
Ähnliche Artikel
» Spiderman und die US-Kinocharts
» Ralph übernimmt die Kinocharts
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» weitere Artikel anzeigen