Weiter zu OutNow.CH »
X

Der nächste Oscar für Eddie Redmayne? Erster Trailer zu "The Danish Girl"

In dem Drama von Tom Hooper (Oscar für "The King's Speech") geht es um die dänische Künstlerin Lili Elbe, welche sich als eine der ersten Transsexuellen einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat.

Untertitelte Originalfassung

© Universal Pictures

Deutsche Synchronfassung

© Universal Pictures

Über die Jahre versuchten schon viele Regisseure und Stars die Geschichte der Lili Elbe zu verfilmen. Tomas Alfredson, Lasse Hallstrom und Bill Condon waren Kandidaten, die es alle nicht schafften, das Projekt vor die Kamera zu bringen. Auch verschiedene Schauspieler wurden immer wieder mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Dabei versuchte man die beiden Hauptrollen mit zwei Frauen zu besetzen. Charlize Theron und Nicole Kidman, sowie Gwyneth Paltrow und Marion Cotillard waren zwei Darstellerinnenpaare.

Nun hat es also Tom Hooper vollbracht. Der Brite besetzte die beiden Hauptrollen mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander, und wenn alles glattläuft, dürfte der Film bei den nächsten Oscars ordentlich mitmischen. Seine Weltpremiere feiert der Film in wenigen Tagen am Filmfestival von Venedig. Schweizer Kinostart von The Danish Girl ist am 7. Januar 2016.

Quelle: Universal Pictures

01.09.2015 15:08 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Der nächste Oscar für Eddie Redmayne? Erster Trailer zu "The Danish Girl"
Er ist hier: Der erste Trailer zu "The Hateful Eight" von Quentin Tarantino (02.09.2015)
"Mad Max: Fury Road" ist der beste Film des Jahres (01.09.2015)
Zwei neue Poster und erster TV-Spot zu "The Martian" mit Matt Damon (01.09.2015)
Der nächste Oscar für Eddie Redmayne? Erster Trailer zu "The Danish Girl" (01.09.2015)
Regisseur für "Fifty Shades of Grey"-Sequel gefunden? (01.09.2015)
Völlig Banana! "Minions"-Film knackt die Milliarden-Marke (31.08.2015)
Mads Mikkelsen soll zum Marvel-Bösewicht werden (31.08.2015)
Ähnliche Artikel
» Alicia Vikander im Biopic "The Glorias: A Life on the Road"
» Kreaturen-Featurette von "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald"
» Neuer Trailer zu "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald"
» Jessica Chastain kommt in "The Good Nurse" Massenmörder Eddie Redmayne auf die Schliche
» "Accio Trailer": Neue Vorschau zu "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald"
» weitere Artikel anzeigen