Ridley Scott dreht als nächstes "Prometheus 2"

"The Martian" ist noch nicht mal im Kino und bereits plant Ridley Scott eine weitere Reise ins Weltall. Mehr zur Produktion von "Prometheus 2", und was dies für "Alien 5" bedeutet, lest ihr hier.

Gerüchte, dass Prometheus 2 nur noch eine Frage der Zeit sei, kursieren schon eine Weile durch den Cyberspace. Nun hat sich Regisseur Ridley Scott während einem Interview zu The Martian gleich selber dazu geäussert.

Empire Magazine sprach mit Scott und Hauptdarsteller Matt Damon über The Martian und befragte die beiden über den Kinostart des Filmes, der ursprünglich im Frühling 2016 geplant war, nun aber auf Oktober 2015 vorverschoben wurde. Damon meinte dazu, dass Scott bereits zwei Wochen nach Drehschluss mit dem Film fertig gewesen sei. Dem fügte Scott an, dass er bereits an seinem nächsten Film arbeite: Prometheus 2. Die Dreharbeiten dazu sollen im Januar 2016 beginnen, für einen Kinostart 2017.

Scotts neues Projekt soll Gerüchten zufolge auch die Produktion eines weiteren Filmes massgeblich beeinflussen: Vor ein paar Monaten hat 20th Century Fox angekündigt, dass ein fünfter Teil der Alien-Reihe in Planung sei mit Neill Blomkamp (Chappie) als Regisseur. Die Dreharbeiten hätten ebenfalls im Januar 2016 starten sollen. Nun soll Scott Fox gebeten haben, seinem Prometheus-Sequel Priorität zu geben. Laut einer anonymen Quelle sei das Studio aber noch immer sehr "heiss" auf Blomkamps Alien. Er arbeite auch weiterhin am Script dazu. Ridley Scott wird den Film noch immer mitproduzieren, aber insistiert, dass Prometheus 2 zuerst ins Kino kommt. Ob das so schlecht ist, sei mal dahingestellt. Blomkamp hat so wenigstens mehr Zeit, um die Story auszuarbeiten und das Drehbuch zu schreiben.

Ridley Scotts The Martian kommt am 8. Oktober in die Schweizer Kinos. Hier nochmals der wunderschöne Trailer:

© 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

Quelle: Empire

27.08.2015 17:59 / ljm


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Hmm irgendwie interessiert mich Alien 5 mehr als Prometheus. Bleibt zu hoffen, dass Neill Blomkamp mal endlich eine Story sauber durchbuchstabiert, anstatt auf halbem Weg den Faden zu verlieren...

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Ridley Scott dreht als nächstes "Prometheus 2"
Viel Blut und nackte Haut im ersten Trailer zur Zombie-Komödie "Scout's Guide to the Zombie Apocalypse" (28.08.2015)
"Hitman: Agent 47": Das Interview mit Rupert Friend (28.08.2015)
Neuer Teaser-Trailer zu "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" (27.08.2015)
Ridley Scott dreht als nächstes "Prometheus 2" (27.08.2015)
Erstes Bild von Michael Fassbender in "Assassin's Creed" (27.08.2015)
"Hitman: Agent 47": Das Interview mit Hannah Ware (27.08.2015)
Grusel und Fun im ersten Trailer zur Horror-Komödie "The Final Girls" (26.08.2015)
Ähnliche Artikel
» "Gladiator 2" - Ridley Scott sagt, es gehe voran
» "RoboCop Returns" mit Original-Darsteller Peter Weller?
» Fortsetzung zum "RoboCop"-Original bestätigt
» Ridley Scott findet "Blade Runner 2049" viel zu lang und hat Pläne für einen dritten Teil
» Ohne Kevin Spacey: Neuer Trailer zum Thriller "All the Money in the World" von Ridley Scott
» weitere Artikel anzeigen