Weiter zu OutNow.CH »
X

Neues vom US-Boxoffice

Mit dem fünften Teil der "Mission Impossible"-Reihe startet Tom Cruise den Angriff auf die Kinocharts. Dagegen halten die Griswolds, die mit "Vacation" eine Reise ins Chaos starten. Wer steht oben?

Hinter jedem erfolgreichen Mann... schiesst eine toughe Frau.

Nachdem die Minions langsam aber sicher wieder Publikum verlieren und in den US-Charts inzwischen auf Rang Vier zu finden sind, ist man dort auf der Suche nach einem neuen Publikumsliebling. Der Ant-Man hat zwar sein Budget von 130 Millionen nach drei Wochen eingespielt, aber an die Spitze schafft auch er es nicht mehr. Da müssen schon die Griswolds aus Vacation ran, um den Sprung auf den ersten Platz zu probieren. Mit einem Einspiel von knapp 15 Millionen Dollar in der ersten Spielwoche schaffen sie ihr Ziel aber auch nicht ganz und landen auf Rang Zwei.

Die Spitzenposition gehört Tom Cruise mit Mission Impossible: Rogue Nation. Der fünfte Teil der Actionreihe spielt starke 56 Millionen Dollar ein und holt sich den Platz an der Sonne locker und leicht. Damit übertrifft man (bis auf Mission Impossible 2) alle Teile in Sachen Erfolg am Startwochenende. Der Film von John Woo aus dem Jahr 2000 ist übrigens mit einem Einspiel von 215 Millionen Dollar bislang der erfolgreichste Teil der Reihe, alleine in den USA gemessen.

Hinter den erwähnten Filmen folgen Pixels (+ 11 Millionen), Trainwreck und Southpaw. Pixars Inside out steht bei einem Gesamtergebnis von knapp 330 Millionen Dollar, während die Dinos aus Jurassic World mit 631 Millionen Dollar Gesamteinspiel weiterhin Kasse machen. Der Film ist übrigens hinter Avatar und Titanic bereits auf Rang Drei der erfolgreichsten Filme (weltweit) aller Zeiten gelistet...

Nächste Woche starten Fantastic Four und Ricki and the Flash (mit Meryl "Ich hol mir eine Oscarnomination" Streep). Ob damit Tom Cruise ernsthaft gefährdet werden kann? Würde wohl einer kleinen Überraschung gleich kommen...

Quelle: Boxofficemojo

02.08.2015 22:25 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Mission Impossible: Rogue Nation"
» Trailers zu "Vacation"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Neues vom US-Boxoffice
Wird "Prometheus 2" bald gedreht? (03.08.2015)
"Deadpool": Lustiger Trailer-Teaser zum etwas anderen Superheldenfilm (03.08.2015)
Er ist zurück! Erster Teaser-Trailer zu "Zoolander II" mit Ben Stiller (03.08.2015)
Neues vom US-Boxoffice (02.08.2015)
Actionreiche Dreharbeiten zu "The Man from U.N.C.L.E. (01.08.2015)
Harter Stoff: Erster Trailer zum Kindersoldats-Drama "Beasts of no Nation" mit Idris Elba (30.07.2015)
Erster Trailer zum Katastrophenfilm "The 33" mit Antonio Banderas (30.07.2015)
Ähnliche Artikel
» Magischer Jack schlägt den Predator
» Galaktischer Jäger und sein Einspielergebnis
» Nonne verjagt Asiaten
» Hattrick für "Crazy Rich Asians"
» Crazy, rich and very successful Asians
» weitere Artikel anzeigen