Disney plant ein Prequel zu "Aladdin"

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie der Genie genau in die Wunderlampe kam, wird Disney euch bald eine Antwort bieten. Das Studio plant nämlich einen Live-Action-Film darüber.

© Disney

Der Film soll Genies heissen und zeigen, wie der Geist, der einem drei Wünsche erfüllt, in die Wunderlampe kam. Die Figur des Genies hatte seinen bekanntesten Auftritt im Disney-Animationsfilmklassiker Aladdin. Der im letzten Jahr verstorbene Robin Williams sprach die Rolle und wird nur sehr schwer zu ersetzen sein. Genies soll ein Prequel zu Aladdin werden und zudem nicht in Animationsfilmform in die Kinos kommen, sondern als Realfilm.

Für das Drehbuch hat Disney Damian Shannon und Mark Swift verpflichtet, die bisher Freddy vs. Jason und das Remake zu Friday the 13th schrieben.

Wann Genies in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Zuvor werden wir aber unter anderem noch The Jungle Book, Beauty and the Beast, Mulan und Dumbo in Realfilmform sehen.

Quelle: hollywoodreporter.com

16.07.2015 16:20 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Disney plant ein Prequel zu "Aladdin"
Teaser zum nächsten Trailer für "The Hunger Games - Mockingjay Part 2" (17.07.2015)
Johnny Depp als Gangster-Boss Whitey Bulger im ersten Trailer zu "Black Mass" (17.07.2015)
Erster Trailer zum Lance-Armstrong-Drama "The Program" mit Ben Foster (16.07.2015)
Disney plant ein Prequel zu "Aladdin" (16.07.2015)
Workout-Motivation: Neue Bilder und Making-of zu "Southpaw" mit Jake Gyllenhaal (16.07.2015)
Die Highlights auf der Piazza Grande in Locarno (15.07.2015)
Daniel Craig reagiert auf "Star Wars: Episode VII"-Gerüchte (15.07.2015)
Ähnliche Artikel
» Erster TV-Spot zu "Aladdin" zeigt Will Smith als Genie
» Alle Disney-Prinzessinnen sind da im lustigen Clip aus "Ralph Breaks the Internet - Chaos im Netz"
» Regisseur Paul King verlässt die Produktion zu Disneys "Pinocchio"-Realverfilmung
» Naomi Scott ist Prinzessin Jasmin in neuen Bildern aus Disneys "Aladdin"-Update
» Danny DeVito ergattert sich eine Rolle in "Jumanji 2"
» weitere Artikel anzeigen