Ted oder Dinos?

An den US-Kinokassen ist es langweilig geworden. "Jurassic World" steht oben, Pixars "Inside Out" dahinter. Nun aber startet die Komödie "Ted 2" den Angriff auf die Spitze. Schafft's der Teddy?

Nicht nur die Dinos kann er zähmen, sondern auch Teddys

So ganz überraschend ist es ja nicht, dass Jurassic World auch in seiner dritten Spielwoche weiterhin die US-Kinocharts anführt. Ebenso erstaunt es nicht, dass Pixars Inside Out dahinter auf Platz zwei folgt, aber sehr fleissig Kohle einspielt. Den Dinos gab's nochmals 54 Millionen, den Stimmen im Kopf von Pixar 52 Millionen. Die neuen Filmstarts konnten hingegen nicht ganz an die Spitze gelangen, wobei Ted 2 hier noch am besten abschnitt.

Im Vergleich zum Vorgänger Ted hinkt das Sequel Ted 2 ein bisschen hinterher. Hatte das Original nach drei Tagen 54 Millionen Dollar auf dem Konto, schafft es Ted 2 auf 33 Millionen. Der weitere Neuling Max (ein Familienabenteuer über einen Kriegshund, der zurück in die Staaten kommt und adoptiert wird) schaffte mit 12 Millionen Dollar noch Platz vier.

Dahinter folgen mit Spy und San Andreas Filme, die langsam aber sicher auslaufen und nun definitiv auf dem absteigenden Ast sind. Nach vier, beziehungsweise fünf Wochen ist das der normale Vorgang. Ausser der Film handelt über Dinosaurier - dann ist man auch nach drei Wochen noch immer auf Platz eins und macht die Berichterstattung über das Box-Office der USA ein wenig langweilig...

Nächste Woche gibt's den nächsten Angriff auf Jurassic World. Mit Terminator Genisys und Magic Mike XXL stehen zwei Kandidaten am Start, denen man es zutrauen kann, die Dinos vom Platz eins zu verscheuchen. Ob's die steirische Eiche oder der strippende Channing schafft, werden wir nächste Woche wissen.

Quelle: boxofficemojo.com

28.06.2015 20:35 / muri

Links zum Thema:

» Unser Interview mit Mark Wahlberg zu "Ted 2"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Ted oder Dinos?
Erster Trailer zu "Kung Fu Panda 3" (29.06.2015)
Erster Trailer zur Komödie "The Intern" mit Anne Hathaway und Robert De Niro (29.06.2015)
Action satt im neuen Trailer zu "Hitman: Agent 47" (29.06.2015)
Ted oder Dinos? (28.06.2015)
Neues Poster zu "Mission Impossible: Rogue Nation" (25.06.2015)
Drahtseilakt für Joseph Gordon-Levitt: Neuer Trailer zu "The Walk" (25.06.2015)
"Ted 2": Das Interview mit Mark Wahlberg (25.06.2015)
Ähnliche Artikel
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» Michael Myers räumt ab
» Venom vs. Gaga
» Duell an den US-Kinokassen
» weitere Artikel anzeigen