Die Bellas schlagen Mad Max

Actionfilm gegen singende Mädels: Das war die Affiche an den US-Kinokassen dieses Wochenende. Und wer auf den staubigen Max gesetzt hat, der musste merken, dass die Leute lieber A-Capella-Songs hören.

Singen ist besser als Staub aufwirbeln

Ja sieh mal einer an. Da sind The Avengers: Age of Ultron aktuell im Kino (aber auch schon in der dritten Woche), und es startet mit Mad Max: Fury Road einer der grossen Actionfilme des Jahres - und trotzdem steht ein komplett anderer Film an der Spitze der US-Kinocharts. Statt muskelbepackten Superhelden und Wüstenkriegern hat sich ein Grüppchen Mädels ganz nach oben gesungen und mit 70 Millionen Dollar deutlich mehr als die Konkurrenz eingespielt . Gratulation an Pitch Perfect 2.

Hinter den Barden Bellas folgt dann aber doch noch Mad Max: Fury Road, der knapp 45 Millionen Dollar reinholt und somit The Avengers: Age of Ultron auf Platz drei verweist. Dann folgen Hot Pursuit (mit 23 Millionen Einspiel nach zwei Wochen noch nicht auf der Höhe des geschätzten Budgets von 35 Millionen Dollar) und Paul Blart: Mall Cop 2 (schon deutlich über dem Budget - es wird wohl noch einen dritten Teil geben...).

Mit Far from the Madding Crowd, einem Drama mit Carey Mulligan und Juno Temple können wir sogar einen kleineren Film in den Top Ten begrüssen. Ob der aber was für uns ist, wissen wir erst Mitte Juli. Dann ist Schweizer Kinostart.

Nächste Woche wirds wieder interessant: Mit Tomorrowland (George Clooney, Hugh Laurie, Britt Robertson) und Poltergeist (Grusel-Remake mit Sam Rockwell) starten zwei Filme, die wir mit Spannung erwarten. Ob einer davon die singenden Schönheiten von Pitch Perfect 2 von der Spitze vertreiben kann, wird sich in sieben Tagen zeigen.

Quelle: boxofficemojo.com

17.05.2015 20:29 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Pitch Perfect 2" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Mad Max: Fury Road" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Die Bellas schlagen Mad Max
Max vs Bellas auch bei uns (18.05.2015)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Iiiek, Kommerz! (18.05.2015)
Erster Teaser-Trailer zu "Steve Jobs" mit Michael Fassbender und Kate Winslet (18.05.2015)
Die Bellas schlagen Mad Max (17.05.2015)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Stick ist schick (16.05.2015)
"Pitch Perfect 2": Das Interview mit Rebel Wilson (15.05.2015)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Das beste Festival wo gibts (14.05.2015)
Ähnliche Artikel
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» Michael Myers räumt ab
» Venom vs. Gaga
» Duell an den US-Kinokassen
» weitere Artikel anzeigen