"We're home!" - Was wir nach dem zweiten Teaser zu "Star Wars" wissen.

Die Präsentation der drei Darsteller, die in "Star Wars VII" neue Charaktere darstellen werden, und die Veröffentlichung des zweiten Teasers brachte Neues ans Licht und schürt die Spekulationen.

Die neuen Gesichter, an die wir uns gewöhnen können, sind John Boyega als Finn, Daisy Ridley, welche Rey spielt, und Oscar Isaac, der tollkühne Poe Dameron. Oscar Isaac, gerade in den Schweizer Kinos mit A Most Violent Year, ist zur Zeit noch mit dem höchsten Bekanntheitsgrad ausgestattet. Er spielt den X-Wing-Piloten Dameron, "der Beste der Galaxie", der von einer "nicht unbekannten Prinzessin beauftragt" wird. Es kann sich nur um Leia handeln.

John Boyega (Attack the Block) hatte die Ehre des ersten Auftritts in Teaser 1. Er spielt Finn, einen schwitzenden jungen Mann in Sturmtruppen-Uniform, um dessen Nervenkostüm es nicht allzu gut gestellt ist. Wie und warum er die Uniform eines imperialistischen Schergen trägt, wird noch nicht verraten. Ist er böse oder ein guter Kerl? Wir wissen es nicht. Gesichert ist aber, dass er sich mit Rey treffen wird.

Rey, gespielt vom Keira-Knightley-Look-Alike Daisy Ridley, ist eine sich selbst versorgende Schrottsammlerin auf dem Wüstenplaneten Jakku (nicht zu verwechseln mit Tatooine), welche einen weiblichen Droiden namens BB-8 mit sich führt. Rey und BB-8 sollen als weibliche Identifikationsfiguren agieren. Gemäss der Produzentin Kathleen Kennedy sollen im neuen und den weiteren Filmen noch einige "richtig starke Frauen" zu sehen sein. Kennedy (E.T., Jurassic Park) möchte alle Geschlechter in die Kinos locken. Und wir wissen, dass auch Lupita Nyong'o (12 Years a Slave) und Gwendoline Christie (Game of Thrones) in Episode VII mitspielen werden.

Der nach dem Panel in Anaheim veröffentliche zweite Teaser Trailer zeigt erstmals den Bösewicht Kylo Ren von vorne. Verbirgt sich Adam Driver (Girls) hinter der Maske? Das Voice-Over von Luke Skywalker spricht von der Macht innerhalb seiner Familie, wobei auffällt, dass er von seinem Vater im Präsens spricht. Könnte Darth Vader noch leben? Ausserdem sagt seine Stimme aus dem Off auch einer weiteren - unbekannten - Person, dass sie die Macht in sich trage. Eine der drei neuen Figuren vielleicht? Ausserdem ist eine neues imperiales Logo ist zu sehen. Davor steht eine auch in der HD-Version des Trailers nicht erkennbare Figur in diktatorischer Pose. Max von Sydow?

Visuell erinnert im zweiten Teaser vieles an die ursprünglichen Filme - kleine, aber feine Modernisierungen bei Raumschiffen und Uniformen und klare Reminiszenzen an ikonische Bilder von früher - besonders das Schlussbild mit Harrison Ford als Han Solo und Chewbacca. Ein weiterer gelungener Appetithappen für den 17. Dezember, wenn The Force Awakens in die Kinos kommen wird.

Quelle: OutNow.CH

17.04.2015 15:47 / rm


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"We're home!" - Was wir nach dem zweiten Teaser zu "Star Wars" wissen.
Zwei neue Poster zu "Jurassic World" (18.04.2015)
"Fast and Furious 7" knackt Milliarden-Grenze schon nach 17 Tagen (18.04.2015)
Neues Bild von Jared Leto als Joker (17.04.2015)
"We're home!" - Was wir nach dem zweiten Teaser zu "Star Wars" wissen. (17.04.2015)
Neue Bilder zu "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" (17.04.2015)
Erster Teaser-Trailer zu "The Hateful Eight" von Quentin Tarantino (16.04.2015)
Ryan Gosling in Verhandlungen für "Blade Runner 2" (16.04.2015)
Ähnliche Artikel
» Avengers vs. Star Wars
» Mehr Geld als "Star Wars": "Fast and Furious 8" gelingt erfolgreichster Filmstart aller Zeiten
» "Star Wars"-Saga soll noch lange weitergehen
» Carrie Fisher erleidet Herzinfarkt
» Tubed: Herrlich witzige Video-Kritik zu "Star Wars: The Force Awakens"
» weitere Artikel anzeigen