Furioser US-Start für "Furious 7"

Natürlich überrascht es niemanden, wenn gemeldet wird, dass "Furious 7" in den USA den Spitzenplatz der Kinocharts übernommen hat. Das Einspielergebnis ist aber durchaus eine Extrameldung wert.

Das Duo sorgt für Geldregen

Gross überrascht wurde niemand an diesem Wochenende, wenn er die Einspielergebnisse der US-Kinocharts anschaut. Dass Fast and Furious 7 die Spitzenposition übernehmen würde, war natürlich klar. Dass dies aber mit einem beeindruckenden Ergebnis von 143 Millionen Dollar geschieht, sollte auch bei den Kritikern des Filmes mit Anerkennung belohnt werden. Die Hommage an Paul Walker dürfte ihren Teil dazu beigetragen haben. Im Vergleich zum Vorgänger Furious 6 spielte der siebte Teil nämlich grad nochmals 45 Millionen Dollar mehr ein... Fast and Furious 7 ist übrigens auf Platz Neun der besten Resultate am Startwochenende. An der Spitze liegt (wohl nur noch bis zur Fortsetzung in ein paar wenigen Wochen) The Avengers...

Home, der Spitzenreiter der letzten Woche, holte immer noch 27 Millionen ab und ist auf dem besten Weg ein richtiger Blockbuster zu werden. Get Hard und Cinderella folgen dahinter und liefern immer noch starke Resultate ab. Gleiches gilt für Divergent, das alleine in den Staaten sein Budget praktisch schon wieder eingespielt hat. Einem weiteren Teil der Reihe steht also nichts mehr im Weg.

The Woman in Gold, ein Drama mit Helen Mirren, Ryan Reynolds und Daniel Brühl, ist der einzige Neuling, der es in die Charts geschafft hat. Der Film läuft nur in 250 Kinos, holt aber über zwei Millionen Dollar ab.

Mit Ex Machina startet nächste Woche zwar ein interessanter Sci-Fi-Film in den Kinos, der aber wohl kassentechnisch nicht mit Fast and Furious 7 konkurrieren kann. Auch die weiteren Neustarts wie Kill me three times (mit Simon Pegg und Luke Hemsworth) oder The Longest Ride (Romanze aus der Feder von Nicolas Sparks) dürften es schwer haben, sich in den Charts zu platzieren.

Quelle: boxofficemojo.com

05.04.2015 20:25 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Furious 7" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Woman in Gold" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Furioser US-Start für "Furious 7"
Mehr "Mad Max" mit Tom Hardy geplant (07.04.2015)
Was bringt uns "Fast and Furious 8"? (07.04.2015)
"What a lovely day!" Neuer Trailer zu "Mad Max: Fury Road" mit Tom Hardy und Charlize Theron (07.04.2015)
Furioser US-Start für "Furious 7" (05.04.2015)
Disney plant Realfilm mit Winnie Puuh (02.04.2015)
Neuer Trailer zum Horror-Remake "Poltergeist" mit Sam Rockwell (02.04.2015)
"Big Bang Theory"-Star in "The Ring"-Fortsetzung (02.04.2015)
Ähnliche Artikel
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» Michael Myers räumt ab
» Venom vs. Gaga
» Duell an den US-Kinokassen
» weitere Artikel anzeigen