Mehr "Transformers"-Filme!

Die Fans jubeln, die Kritiker weinen. Paramount hat Akiva Goldsman angeheuert, damit dieser die Entwicklung von mehreren "Transformers"-Filmen vorantreibt. Die Rede ist von Sequels und Spin-offs.

Jedes Studio möchte heutzutage sein eigenes Cinematic Universe haben. Marvel hat es vorgemacht und nun springen Warner mit ihren DC-Comics, Fox mit den X-Men, Sony mit Ghostbusters sowie Universal mit ihren Monstern ebenfalls auf den Zug auf. Bei dieser Aufzählung fehlt eigentlich nur noch ein Grosser: Paramount. Doch auch dort hat man nun die ersten Schritte zu einem eigenen Filmuniversum eingeleitet.

Dabei ist es nur logisch, dass das Studio die Transformers-Reihe für solche Spielereien auserkoren hat. Die vier Filme von Michael Bay haben bisher 3.7 Milliarden Dollar eingenommen. Die Studio-Bosse dürfte es jedoch gestört haben, dass bisher nur alle zwei bis drei Jahre ein neuer Film mit den Autobots und den Decepticons in die Kinos kam, während Marvel zwei bis drei Filme pro Jahr raushaut. Damit sich dies ändert, hat das Studio Akiva Goldsman angeheuert, der einen "Writer's room" aufbauen soll, der fleissig Drehbücher zu Sequels und Spin-offs liefern soll. Akiva Goldsman hat einen Oscar für A Beautiful Mind erhalten, war jedoch auch verantwortlich für Batman & Robin und Lost in Space.

Der für 2016 geplante Transformers 5 wird also sicher nicht der letzte Film der Reihe sein.

Quelle: deadline.com

31.03.2015 15:21 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Mehr "Transformers"-Filme!
"2 Blart 2 Furious": Schräge Promo für "Paul Blart: Mall Cop 2" (01.04.2015)
Tubed: Honest Trailers - "Interstellar" (01.04.2015)
Neuer Trailer zur Action-Komödie "Spy" mit Melissa McCarthy und Jason Statham (31.03.2015)
Mehr "Transformers"-Filme! (31.03.2015)
Erster Teaser-Trailer zu "James Bond - Spectre" (31.03.2015)
Neuer Trailer zu "Tomorrowland" mit George Clooney (31.03.2015)
Disney macht jetzt auch aus "Mulan" einen Realfilm (31.03.2015)
Ähnliche Artikel
» Tubed: Honest Trailers - "Transformers: The Last Knight"
» Transformers mit schwachem Start
» EXTERMINATE!!! Die 11 besten Roboterfilme
» Michael Bay und Mark Wahlberg haben mit den "Transformers" abgeschlossen
» Robo-Kloppe! Finaler Trailer zu "Transformers: The Last Knight"
» weitere Artikel anzeigen