Insurgent - der neue Kassenschlager Nordamerikas

Nach "Divergent" kommt nun "Insurgent". Diese Fortsetzung kommt zwar bei den Kritikern nicht ganz so toll an, macht aber die Fans ganz hibbelig. Das erklärt auch den starken Start an den Kinokassen.

Erfolgreich, aber trotzdem ernst

Mit Insurgent geht die Filmreihe, die letztes Jahr mit Divergent gestartet wurde, in die zweite Runde. Zwar rümpfen die Kritiker mehrheitlich die feinen Nasen ab dem Gesehenen, doch den Fans ist das egal. So spielte Insurgent am ersten Wochenende in Nordamerika 54 Millionen Dollar ein und bewegt sich so in den Sphären des Vorgängers. Disneys Cinderella musste dagegen hinten anstehen und rutschte auf Platz Zwei ab. Allerdings immer noch mit einem Einspiel von über 34 Millionen Dollar.

Run All Night mit Liam Neeson hat jedoch auch in der zweiten Spielwoche einen schweren Stand. Aktuell steht der Film bei einem Gesamteinspiel von knapp 20 Millionen, was bei einem geschätzten Budget von 50 Millionen Dollar wohl nicht der erwünschte Erfolg war. Die Einspielzahlen aus Übersee werden da helfen müssen, das Budget zu erreichen.

Ein weiterer Neuling ist Sean Penns The Gunman, welcher mit fünf Millionen Dollar aber eher ernüchternd gestartet ist. Ebenso wie Do you believe?, welches sich aktuell noch hinter Kingsman: The Secret Service platzieren muss. Das Drama hat bei uns auch noch keinen Starttermin.

Focus hat inzwischen sein Budget eingespielt, Chappie mus dafür noch hart arbeiten und The Spongebob Movie: Sponge out of Water hat mit bislang eingespielten 160 Millionen Dollar seine Erwartungen total erfüllt.

Ein interessantes Duell startet nächste Woche an den Kinokassen Nordamerikas. Will Ferrell und Kevin Hart starten mit der Komödie Get Hard gegen den Animationsfilm von Dreamworks, Home. Auch Ben Stiller kommt mit dem Drama While We're Young in die Kinos, dürfte aber kaum an der Spitze der Charts mitspielen. Ob das Ferrell oder das kurrlige Volk der Boov's schaffen, werden wir bald lesen.

Quelle: boxofficemojo.com

22.03.2015 20:32 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Insurgent" bei OutNow.CH
» Trailers zu "The Gunman" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Insurgent - der neue Kassenschlager Nordamerikas
Sean Penn als Actionhero: Neuer Trailer zu "The Gunman" (23.03.2015)
So schlecht: Erster Trailer zur "Walking Dead"-Parodie "The Walking Deceased" (23.03.2015)
"American Sniper" mit Hund: Erster Trailer zum Drama "Max" (23.03.2015)
Insurgent - der neue Kassenschlager Nordamerikas (22.03.2015)
Erster Teaser-Trailer und Poster zu "Mission: Impossible - Rogue Nation" (22.03.2015)
Neuer deutscher Trailer zu "Jurassic World" (20.03.2015)
"Poltergeist" mit dem ersten furchterregenden TV-Spot (20.03.2015)
Ähnliche Artikel
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» "Avengers: Infinity War" schafft weiteren Box-Office-Meilenstein
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» Avengers vs. Star Wars
» "Rampage" vs "A Quiet Place"
» weitere Artikel anzeigen