50 Shades of Grey - ein Erfolg an den Kinokassen?

Endlich ist er gestartet: "Fifty Shades of Grey". Und wie es nicht anders zu erwarten war, kam der Film zwar bei den Kritikern nicht so gut an. Ob es trotzdem ein Kassenschlager werden kann?

Zur Feier des Tages gibts nun ein paar Klappse!

Wer diese Woche nicht hinter dem Mond verbracht hat, kam um Fifty Shades of Grey nicht herum. Die sexuellen Abenteuer von Christian Grey und Anastasia zogen auch in Nordamerika die Zuschauer scharenweise in die Kinos. So konnte der Film am ersten Wochenende ein grandioses Einspielergebnis von 81 Millionen Dollar vorweisen. Wenn man bedenkt, dass die Produktionskosten etwa halb so hoch waren, dürften sich die Studioverantwortlichen fleissig die Hände reiben. Und es sollen ja noch zwei weitere Teile kommen...

Gegen die S/M-Geschichte musste Kingsman: The Secret Service den Kürzeren ziehen. Zwar ist das Ergebnis von 35 Millionen Dollar immer noch ganz okay, aber gegen die Konkurrenz waren Colin Firth und Samuel L. Jackson diese Woche machtlos. Ein paar Millionen weniger spielte diese Woche The Spongebob Movie: Sponge out of Water ein, der aber weiter stark abschneidet und mit grossen Schritten auf die magische Blockbuster-Grenze von 100 Millionen Dollar zuhüpft.

American Sniper und Jupiter Ascending folgen dahinter, wobei vor allem der Film der Wachowskis aktuell erst bei einem Gesamttotal von 32 Millionen Dollar steht. Ob das geschätzte Budget von über 170 Millionen Dollar noch eingespielt werden kann?

Fifty Shades of Grey dürfte auch nächste Woche noch zuoberst auf dem Treppchen stehen, denn The Hot Tub Time Machine 2 dürfte da keine grossen Chance haben. Obwohl, Teil eins war ja auch recht erfolgreich... Die anderen Neustarts werden kaum oben mithalten können.

Quelle: boxofficemojo.com

15.02.2015 20:36 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Fifty Shades of Grey" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Kingsman: The Secret Service" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
50 Shades of Grey - ein Erfolg an den Kinokassen?
Gina Carano tritt "Deadpool" in den Arsch (16.02.2015)
Marion Cotillard in "Assassin's Creed" (16.02.2015)
Joel Kinnaman ersetzt Tom Hardy in "Suicide Squad" (16.02.2015)
50 Shades of Grey - ein Erfolg an den Kinokassen? (15.02.2015)
Goldener Bär für Jafar Panahis "Taxi" bei der 65. Berlinale (15.02.2015)
Erster Trailer zum Horrorfilm "Crimson Peak" von Guillermo del Toro mit Tom Hiddleston und Jessica Chastain (13.02.2015)
"The Fast and the Furriest" und weitere Spoof-Poster zu "Shaun the Sheep" (13.02.2015)
Ähnliche Artikel
» Spider-Man und die US-Kinocharts
» Ralph übernimmt die Kinocharts
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» weitere Artikel anzeigen