"War is now a first-person shooter": Neuer Trailer zu "Good Kill" mit Ethan Hawke

Andrew Niccols Drohnenkriegsfilm zeigt, dass Krieg auch mit dem Drücken von Knöpfen gemacht wird. Der oscarnominierte Ethan Hawke spielt einen Ex-Piloten, der im Bunker Befehle ausführt.

© Arrow Films

Story: Die Zeiten, als Major Thomas Egan (Ethan Hawke) Missionen im Kampfjet flog, sind vorbei. Mittlerweile arbeitet er in einer Drohnen-Einheit in der Wüste Nevadas. Seit nach 9/11 das Drohnenprogramm eingeführt worden ist, hat sich die Kriegsführung drastisch verändert. Soldaten wie Egan löschen auf Befehl Menschenleben per Knopfduck aus und kehren abends zu ihren Familien ins sichere Vorstadthäuschen zurück. Als die CIA das Kommando übernimmt, werden die Ziele immer weniger nachvollziehbar, und die Zahl der zivilen Opfer steigt.

Good Kill, der letztes Jahr in Venedig, Toronto und Zürich zu sehen war, hat noch keinen Schweizer Kinostart. Zu unserer Kritik.

23.01.2015 16:27 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.