Weiter zu OutNow.CH »
X

Brad Pitt, Christian Bale und Ryan Gosling im Finanz-Drama "The Big Short"

Das Genre "Finanz-Drama" hört sich für die grossen Studios nun nicht wirklich so prickelnd an. Doch mit diesem Dreiergespann an Bord ist Paramount nun bemüht, den Film zu sich zu holen.

Brad Pitt plant schon länger die Verfilmung des Buches "The Big Short: Inside The Doomsday Machine" von Michael Lewis, welcher auch schon die Vorlage zu Moneyball geschrieben hatte. In The Big Short geht es um die Kreditblase, welche Anfang der 2000er-Jahre entstanden ist und Jahre später zur Finanzkrise geführt hat.

Klingt alles eher anstrengend, doch Lewis ist bekannt dafür, komplizierte Sachverhältnisse einfach zu veranschaulichen. Trotzdem zierten sich die Studios lange, ihr Geld in das Projekt von Pitts Produktionsfirma Plan B zu investieren. Doch dies ändert sich jetzt. Pitt, welcher eine der Hauptrollen übernehmen wird, konnte weiter Christian Bale und Ryan Gosling für wichtige Parts verpflichten.

Alleine diese Top-Schauspieler und die Tatsache, dass Variety die Vorlage schon jetzt mit dem Oscargewinner Traffic von Steven Soderbergh vergleicht, lässt die Vorfreude in die Höhe steigen. Die Regie bei The Big Short wird Adam McKay übernehmen, dessen bekanntesten Filme bisher die beiden Anchorman-Komödien sind. Ein Kinostart ist noch nicht bekannt.

Quelle: variety.com

14.01.2015 10:18 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Brad Pitt, Christian Bale und Ryan Gosling im Finanz-Drama "The Big Short"
Disney bringt "Ghost in the Shell" im April 2017 in die Kinos (14.01.2015)
"Transformers 4" mit sieben Nominationen bei den Goldenen Himbeeren (14.01.2015)
Das OutNow.CH-Bestatter-Recap: "Letzte Runde" (14.01.2015)
Brad Pitt, Christian Bale und Ryan Gosling im Finanz-Drama "The Big Short" (14.01.2015)
David Fincher und Ben Affleck drehen Hitchcock-Remake (14.01.2015)
Erster Trailer zum "Breaking Bad"-Spin-off "Better Call Saul" (13.01.2015)
"Star Wars"-Spin-off braucht einen neuen Drehbuchautor (13.01.2015)
Ähnliche Artikel
» "The French Dispatch" - Léa Seydoux ist an Bord, Brad Pitt nicht
» Die furchterregende Reise zum Mond: Featurette zu "First Man" mit Ryan Gosling
» Zwei Filmclips zu "First Man"
» "World War Z"-Sequel kommt - Drehstart im Sommer 2019
» "Vice" - Der offizielle Trailer ist nun online
» weitere Artikel anzeigen