Der Hobbit bleibt die Nummer eins in den USA

An den nordamerikanischen Kinokassen konnten Peter Jackson und sein letzter Hobbit-Film die Konkurrenz in Schach halten. Weder ein Drama von Angelina Jolie, noch ein Musical wurden ihm gefährlich.

Traut der Sache noch nicht ganz: Thorin Eichenschild

Auch in der zweiten Spielwoche lockt The Hobbit: The Battle of the Five Armies die meisten Leute in die nordamerikanischen Kinos. Diese sorgen für ein erneutes Einspielergebnis von starken 41 Millionen Dollar, wobei der Film jetzt schon bei knapp 170 Millionen Dollar angekommen ist. Da haben es die Konkurrenten schwer, auch wenn diese von den Kritikern höher gelobt werden.

So zum Beispiel Unbroken von Angelina Jolie. Das Drama spielte starke 31 Millionen Dollar ein und platzierte sich hinter Peter Jacksons Zwergenschar auf Rang Zwei. Into the Woods, das Musical mit Meryl Streep, Johnny Depp und Anna Kendrick, folgt knapp dahinter mit ein paar Tausend Dollar weniger. Von einem Märchenfilm mit dieser Starbesetzung hätte man aber über die Feiertage sicher etwas mehr erwarten können.

Dahinter folgen Night at the Museum: Secret of the Tomb und Annie, die beide noch damit kämpfen, ihr geschätztes Budget in den Staaten einzuspielen. Mark Wahlberg startete mit dem Thriller The Gambler auch nicht optimal und konnte nur knapp über neun Millionen Dollar einspielen. Dafür legt The Imitation Game kräftig zu, während Exodus: Gods and Kings unter seinen Erwartungen bleibt. Disneys Big Hero 6 dürfte nächste Woche die Grenze von 200 Millionen Dollar überschreiten. Interstellar hat diesbezüglich noch etwas Mühe...

Nächste Woche startet das neue Kinojahr mit The Woman in Black 2: Angel of Death (ohne Daniel "Harry Potter" Radcliffe) und The most violent Year (Jessica Chastain und Oscar Isaac). Gruselfreunde dürfen sich auf Rec 4: Apocalipsis freuen. Jedoch dürfte The Hobbit: The Battle of the Five Armies wohl noch eine weitere Woche an der Spitze der Charts bleiben.

Quelle: boxofficemojo.com

28.12.2014 20:27 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Unbroken" auf OutNow.CH
» Trailers zu "Into the Woods" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Der Hobbit bleibt die Nummer eins in den USA
Von den Machern von "Intouchables": Erster Trailer zu "Samba" mit Omar Sy (29.12.2014)
Die meistgeklauten Filme 2014 (29.12.2014)
So lief das Wochenende für "The Interview" (29.12.2014)
Der Hobbit bleibt die Nummer eins in den USA (28.12.2014)
Erster Trailer zur Komödie "Traumfrauen" mit Karoline Herfurth und Elyas M'Barek (25.12.2014)
Kinojahr 2014: Die Vergessenen (25.12.2014)
Erster Trailer zum Fantasyfilm "Pan" mit Hugh Jackman (25.12.2014)
Ähnliche Artikel
» "Mission: Impossible - Fallout" mit dem bestem US-Startwochenende der Reihe
» "The Equalizer 2" schlägt "Mamma Mia 2" am Weekend der Sequels
» Ant-Man auf Erfolgskurs
» Die Dinos sind jetzt auch in Hollywood los
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» weitere Artikel anzeigen