"For Your Consideration": Neuer "Interstellar"-Trailer will ein paar Oscars

Paramount, Warner Bros. und Christopher Nolan wollen bei den kommenden Oscars ebenfalls etwas mitmischen. Dazu wurde nun ein neuer Trailer erstellt, welcher die Emotionen in den Vordergrund stellt.

© Warner Bros.

Christopher Nolans Interstellar war einer der meisterwarteten Filme des Jahres, und obwohl er nicht alle Erwartungen erfüllen konnte, war das Werk ein finanzieller Erfolg. Bis zum heutigen Tag hat der Streifen 636 Millionen Dollar eingespielt. Die Wahl, den Film im November und nicht wie andere Nolan-Werke im Sommer, zu veröffentlichen, hatte mit den möglichen Oscarchancen des Filmes zu tun, und um Interstellar der Academy jetzt wieder in Erinnerung zu rufen, ging ein Trailer online, welcher weniger auf Action, sondern auf Emotionen setzt. Dies bedeutet massenweise neues Filmmaterial, welches wir noch in keinem anderen Trailer gesehen haben.

Bei den Nominationen für Technik-Awards sollte Interstellar keine Probleme bekunden. In den Hauptkategorien dürfte dies jedoch etwas schwieriger werden. "Regie" und "Original-Drehbuch" liegen in weiter Ferne und es soll anscheinend auch recht knapp beim "besten Film" werden. Hier müssen Nolan und Co. hoffen, dass auch andere Filme straucheln. Momentan sicher scheinen in dieser Kategorie erst Boyhood, Birdman, The Imitation Game und Selma. Da die Academy in der Königskategorie im Minimum fünf, bis maximal zehn Filme nominieren kann, ist da also noch durchaus Hoffnung vorhanden.

Quelle: Warner Bros.

24.12.2014 09:10 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"For Your Consideration": Neuer "Interstellar"-Trailer will ein paar Oscars
"VICTORY!!!!!!!" "The Interview" kommt in die Kinos (24.12.2014)
Thor vs. Moby Dick: Neuer Trailer zu "In the Heart of the Sea" mit Chris Hemsworth (24.12.2014)
Paul Blart - Die Fortsetzung mit erstem Trailer (24.12.2014)
"For Your Consideration": Neuer "Interstellar"-Trailer will ein paar Oscars (24.12.2014)
"The Boys Are Back in Town!" Erster Trailer zum "Entourage"-Kinofilm (23.12.2014)
Erster Trailer zur Komödie "Unfinished Business" mit Vince Vaughn (23.12.2014)
"Do You Like Spy Movies?" Neuer Trailer zur Action-Komödie "Kingsman: The Secret Service" (23.12.2014)
Ähnliche Artikel
» Hugh Grant macht mit bei "Toff Guys"
» Erster Cast zu Guy Ritchies "Toff Guys"
» Tubed: Honest Trailers - "Every Christopher Nolan Movie"
» Matthew McConaughey und Anne Hathaway im ersten Trailer zu "Serenity"
» Erster Trailer zu "White Boy Rick" mit Matthew McConaughey
» weitere Artikel anzeigen