Weiter zu OutNow.CH »
X

Dumm macht Kasse - Der US Box-Office Report

An den US-Kinokassen haben sich zwei Idioten an die Spitze gespielt, die schon vor zwanzig Jahren erfolgreich waren. Damit übertrumpfen Lloyd und Harry zum zweiten Mal die Konkurrenz.

Parat für die Action!

1994 schaffte Dumb and Dumber nach einem Startwochenende mit über 16 Millionen Dollar ein Gesamteinspiel von 127 Millionen Dollar. Die Fortsetzung Dumb and Dumber To holte sich am ersten Weekend nicht nur den Spitzenplatz der US-Kinocharts, sondern schaffte mit 38 Millionen Dollar einen schönen Erfolg für Jeff Daniels und Jim Carrey. Damit sollten das Einspiel des Originals doch eigentlich zu schaffen sein, oder?

Hinter dem Klamauk folgen mit Big Hero 6 (zusätzliche 36 Millionen Dollar) und Interstellar (nochmals 29 Millionen Dollar) die zwei erfolgreichsten Filme der letzten Woche. Auf Platz Vier haben wir den zweiten Neuling, Beyond the Lights, welcher mit knapp sieben Millionen Dollar aber doch einiges hinter dem Spitzentrio liegt. Einen Starttermin bei uns hat der Film allerdings (noch) nicht.

Gone Girl, St. Vincent und Fury bleiben solide auf ihren Plätzen, während Birdman in immer mehr Kinosälen läuft und fleissig Millionen einspielt. Sein Budget hat der Film aber noch nicht ganz erreicht.

Nächste Woche dürfte fertig lustig für Dumb and Dumber To sein, wenn der lang erwartete The Hunger Games: Mockingjay Part 1 an den Start geht. Da dürften auch die sonstigen Neustarts keine grosse Chance haben. Allerdings hat man das von Produktionen wie Extraterrestrial oder V/H/S: Viral auch nicht unbedingt erwartet.

Quelle: boxofficemojo.com

16.11.2014 20:16 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Dumb and Dumber To" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Dumm macht Kasse - Der US Box-Office Report
"Eine Riesengaudi": Neuer Trailer zur Rabenschwarzen Komödie "Wild Tales - Jeder dreht mal durch" (17.11.2014)
"Fast and Furious 7" ist noch lange nicht das Ende (17.11.2014)
OutCast - Episode 45: "Before I Go to Sleep", "Dumb and Dumber To", "Pride" & "A Walk Among the Tombstone" (17.11.2014)
Dumm macht Kasse - Der US Box-Office Report (16.11.2014)
*Rawr*: Neuer Trailer zu "Fifty Shades of Grey" (14.11.2014)
Christoph Waltz in "Bond 24"? (14.11.2014)
Johnny Depp mal wieder als Depp: Neuer Trailer zur Action-Komödie "Mortdecai" (13.11.2014)
Ähnliche Artikel
» Ant-Man auf Erfolgskurs
» Die Dinos sind jetzt auch in Hollywood los
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» "Avengers: Infinity War" schafft weiteren Box-Office-Meilenstein
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» weitere Artikel anzeigen