Christian Bale wird nicht zu Steve Jobs

Da flucht nun die ganze Führungsetage bei Sony. Der Batman-Darsteller galt eigentlich schon als fest verpflichtet für das Biopic über den Apple-Gründer. Nun hat es sich Bale aber doch anders überlegt.

"Sorry, guys."

Das Oscar-Rennen 2016 um den Preis für den besten männlichen Hauptdarsteller war eigentlich schon entschieden. Christian Bale sollte in einem Biopic Steve Jobs spielen und mit dem Wissen, wie sehr die Academy solche Stoffe liebt, war dies ein No-Brainer. Doch es sollte nicht sein. Bale hat das Projekt verlassen.

Er sei nach langem Überlegen zum Schluss gekommen, dass er nicht die richtige Person für die Rolle sei. Autor Aaron Sorkin und Regisseur Danny Boyle müssen nun wieder einen Hauptdarsteller finden. Bevor Bale zum Thema wurde, war Leonardo DiCaprio lange der Kronfavorit. Doch auch der sagte ab.

Ob dies den Kinostart "Winter 2015" gefährdet, ist nicht bekannt.

Quelle: the hollywood reporter

04.11.2014 11:00 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Christian Bale wird nicht zu Steve Jobs
Steve-Jobs-Biopic: Wie wäre es mit Michael Fassbender? (05.11.2014)
Erster Trailer zu "American Sniper" von Clint Eastwood und Bradley Cooper (04.11.2014)
Schräge Clips und viele neue Bilder zu "Dumb and Dumber To" (04.11.2014)
Christian Bale wird nicht zu Steve Jobs (04.11.2014)
Erster Trailer zu "Minions" (04.11.2014)
Zwei alte Bekannte in "The Avengers: Age of Ultron" (03.11.2014)
Schliefts?! Erster Trailer zum "Grumpy Cat"-Film (03.11.2014)
Ähnliche Artikel
» Drehbuchautor Aaron Sorkin zieht ein Sequel von "The Social Network" in Betracht
» "Vice" - Der offizielle Trailer ist nun online
» Aaron Sorkin verfilmt "The Trial Of The Chicago 7" mit Sacha Baron Cohen
» Teaser zum Trailer von "Vice"
» Saïd Taghmaoui als Bösewicht in "Bond 25"?
» weitere Artikel anzeigen