Benedict Cumberbatch wird zu Marvels "Doctor Strange"

Boom! Marvel machte soeben eine Heerschar von Fans glücklich. Der von vielen als Idealbesetzung angesehene Schauspieler für die Rolle des Superhelden hat nun nach langem Hin und Her zugesagt.

Update: Marvel bestätigte nun endlich die Verpflichtung von Benedict Cumberbatch. Möge das Internet nun aufgrund dieser Meldung vor Vorfreude explodieren.

Wer wurde nicht alles mir der Rolle des Dr. Strange in Verbindung gebracht? Joaquin Phoenix galt lange als Favorit, doch der sagte letzten Endes ab. Ewan McGregor und Ryan Gosling waren die letzten Namen, die es aus der Gerüchteküche zu hören gab. Doch nun hat sich einer die Rolle geschnappt, welcher von Millionen von Fans schon seit der Bekanntgabe der Comicverfilmung genannt wurde: Benedict Cumberbatch.

Der TV-Sherlock wurde in den letzten Wochen immer mal wieder mit verschiedenen Comic-Stoffen und sogar auch mit Star Wars in Verbindung gebracht. Nun hat sich Marvel die Dienste des charismatischen Briten gesichert. Cumberbatch wird den Neurochirurgen Stephen Strange spielen, welcher sich als Dr. Strange mit Magie gegen allerlei übernatürliche Feinde wehrt. Dr. Strange durfte in Comicform auch schon bei den Avengers mitmischen, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Figur beim dritten Teil des Superheldencrossovers dabei sein wird.

Die Regie bei dem Film übernimmt Scott Derrickson. Dr. Strange kommt im Sommer 2016 in die Schweizer Kinos.

Quelle: deadline.com

27.10.2014 19:56; Update: 05.12.2014 13:32 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Benedict Cumberbatch wird zu Marvels "Doctor Strange" [Update]
Neuer TV-Spot zu "Dumb and Dumber To" (28.10.2014)
Ein kleiner Bär in London: Neuer Trailer zu "Paddington" (28.10.2014)
Werden die "Avengers" neuaufgestellt? (28.10.2014)
Benedict Cumberbatch wird zu Marvels "Doctor Strange" (27.10.2014)
Wer gruselt am besten? (26.10.2014)
2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 6 (24.10.2014)
"Tiptoe through the window...": Erster Trailer zu "Insidious: Chapter 3" (24.10.2014)
Ähnliche Artikel
» Grumpy wie eh und je: Neuer Trailer zu "The Grinch"
» Erster Trailer zu "Captain Marvel"!
» Mark Ruffalo plaudert über "Avengers 4"
» "Guardians of the Galaxy Vol. 3" - Eventuell ohne Dave Bautista?
» "Guardians of the Galaxy Vol. 3" - Produktion zurzeit stillgelegt
» weitere Artikel anzeigen