Weiter zu OutNow.CH »
X

Michael Bay hat keine Lust auf die Regie bei "Transformers 5"

Meint er es diesmal ernst? Der Krawallmacher Nr. 1 will den Stab weitereichen und sich lieber auf Herzenprojekte konzentrieren, anstatt nochmals einen Alienroboterprügelfilm zu inszenieren.

"Jetzt mein ich es wirklich so!"

Schon nach dem äusserst erfolgreichen dritten Teil der Transformers-Reihe spielte Michael Bay mit dem Gedanken, der Franchise als Regisseur den Rücken zu kehren und dort nur noch als Produzent tätig zu sein. Ein Transformers-Film bedeutet für Bay nach eigenen Aussagen zwei Jahre lang Schwerstarbeit und er möchte sich dies nicht mehr antun.

Trotzdem kehrte Bay für den vierten Teil zurück, welcher bisher der umsatzstärkste Film dieses Jahres ist, und Paramount wird nun sicher versuchen, Bay den Job als Regisseur des bereits angekündigten Transformers 5 schmackhaft zu machen. Doch Bay will dieses Mal hart bleiben.

Es gebe für ihn noch so viele Geschichten ausserhalb des Transformers-Universum zu erzählen. Bay erwähnte in der Vergangenheit immer mal wieder ein Projekt über Elefanten, doch konkret wurde er nie. Da momentan Jerry Bruckheimer auch versucht, einen dritten Bad Boys auf die Beine zu stellen, dürfte Bay sicher die erste Nummer sein, welche der Produzent wählen wird, wenn es um die Besetzung des Regieposten geht. Uns soll es recht sein: Lieber einen neuen The Rock, als noch einen Transformers.

Quelle: usatoday.com

12.08.2014 10:45 / crs


Artikel zum Thema

» "Transformers: Age of Extinction" ist schon jetzt der bisher erfolgreichste Film des Jahres
» "Transformers" ziehen weiterhin


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Michael Bay hat keine Lust auf die Regie bei "Transformers 5"
Lauren Bacall ist tot (13.08.2014)
Roman Polanski kommt doch nicht nach Locarno (12.08.2014)
OutCast - Episode 36: "Dawn of the Planet of the Apes" (12.08.2014)
Michael Bay hat keine Lust auf die Regie bei "Transformers 5" (12.08.2014)
"O Captain! My captain!" Robin Williams stirbt im Alter von 63 Jahren (12.08.2014)
Nach Box-Office-Erfolg: "Teenage Mutant Ninja Turtles" erhält eine Fortsetzung (11.08.2014)
Die Spassrapper von "The Lonely Island" kommen wieder ins Kino. (08.08.2014)
Ähnliche Artikel
» Paramount streicht "Transformers 6"
» Tubed: Honest Trailers - "Transformers: The Last Knight"
» Transformers mit schwachem Start
» EXTERMINATE!!! Die 11 besten Roboterfilme
» Michael Bay und Mark Wahlberg haben mit den "Transformers" abgeschlossen
» weitere Artikel anzeigen