Video-On-Demand-Anbieter Netflix kommt in die Schweiz

Bricht jetzt das "House of Cards" von Swisscom und Cablecom zusammen? Netflix wird seine Dienstleistungen bald auch in der Schweiz anbieten. Preise nannte das Unternehmen jedoch noch keine.

Kevin Spacey kommt in die Schweiz - also in der Serie 'House of Cards'

Kevin Spacey kommt in die Schweiz - also in der Serie 'House of Cards'

Wie Netflix heute Morgen bekanntgab, plant das Unternehmen, noch in diesem Jahr seine Dienstleistungen für Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg und auch für die Schweiz verfügbar zu machen.

Netflix ist ein Video-on-Demand-Anbieter, welcher seinen Kunden Tausende von Filmen und Serien verfügbar macht. Bei Netflix wird aber nicht pro geschaute Sendung abgerechnet, sondern man bezahlt einmal monatlich einen Preis und hat danach uneingeschränkten Zugriff auf alle angebotenen Inhalte. Um sich in Amerika von der Konkurrenz abzuheben, begann Netflix vor ein paar Jahren Eigenproduktionen auf die Beine zu stellen, die man dann nur dort sehen konnte. Das bekannteste Beispiel dafür ist sicherlich die Serie House of Cards mit Kevin Spacey.

Nun expandiert Netflix auch in die Schweiz. Abo-Kosten wie in den USA (um die acht Dollar) sind bei uns eher unrealistisch. Netflix wird versuchen, den Grossteil der Inhalte mehrsprachig anzubieten, was immer mit Mehrkosten verbunden ist. Da Netflix noch in diesem Jahr zu uns kommen wird, sollte der Preis nicht mehr lange ein Geheimnis bleiben. Die Entscheidungsträger bei Swisscom und Cablecom werden dies auf jeden Fall auch mit grossen Interesse verfolgen.

Quelle: netflix.com

21.05.2014 13:47 / crs

Links zum Thema:

» "House of Cards" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Eine gute Nachricht. Allerdings haben die sich damit reichlich Zeit gelassen - habe House of Cards schon gesehen. Und wenn die Abo-Kosten in unrealistischen Höhen liegen, wird das wohl nichts für mich. Aber ein Publikum werden sie ganz sicher finden.
Ich werde das mal im Auge behalten.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Video-On-Demand-Anbieter Netflix kommt in die Schweiz
Erster Trailer zum Disney-Marvel-Film "Big Hero 6" (22.05.2014)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 7: Hamburger (22.05.2014)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 6: Der Blick (21.05.2014)
Video-On-Demand-Anbieter Netflix kommt in die Schweiz (21.05.2014)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Waiting for Gosling (20.05.2014)
Neuer Trailer zu Marvels "Guardians of the Galaxy" (20.05.2014)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Der Stress lässt grüssen (19.05.2014)
Ähnliche Artikel
» Oscars 2019: Die Nominationen
» Regisseur Paul King verlässt die Produktion zu Disneys "Pinocchio"-Realverfilmung
» Von den Machern von "The Office" - Teaser zu "Space Force" auf Netflix
» Deutscher Trailer zur Sci-Fi-Horrorserie "Nightflyers" nach einer Idee von George R. R. Martin
» NBC Universal kündigt seine eigene Streaming-Service Plattform an
» weitere Artikel anzeigen