Weiter zu OutNow.CH »
X

Erster Trailer zum Thriller "A Most Wanted Man" mit Philip Seymour Hoffman

Nach dem Roman von John le Carré ("The Constant Gardener"): Ein Hollywood-Staraufgebot (Hoffman! Defoe! McAdams! Wright! Brühl!) macht in Hamburg Jagd auf einen vermeintlichen Terroristen.

Hoffman und McAdams

Hoffman und McAdams

Ein mysteriös wirkender Mann, halb Tschetschene, halb Russe, befindet sich auf der Flucht und schlägt sich illegal nach Hamburg durch. Ruhe und Zuflucht findet er in der islamischen Gemeinde der Stadt. Von einer türkischen Familie aufgenommen, scheint er in Sicherheit vor seiner ungewollt erworbenen Vergangenheit. Doch nach einiger Zeit fällt der Gast immer stärker auf. Die Intrigen verdichten sich, und immer weitere Personen, darunter ein britischer Privatbankier und eine junge Rechtsanwältin, werden mit hineingezogen. Auch der Leiter einer geheimen deutschen Spionageeinheit (Philip Seymour Hoffman) hat bereits ein Auge auf das Geschehen geworfen und beobachtet akribisch alle Vorkommnisse, um die einzelnen Teile zusammenzusetzen. Es stellt sich heraus, dass die Tragweite viel grösser ausfällt als gedacht und dass die Uhr bereits tickt.

A Most Wanted Man vom holländichen Regisseur Anton Corbijn (The American) ist einer der letzten Filme mit Philip Seymour Hoffman, der Anfang dieses Jahres von uns gegangen ist. Neben Hoffman sind in dem Film weiter Rachel McAdams, Robin Wright, Willem Dafoe und Daniel Brühl zu sehen.

A Most Wanted Man hat noch keinen Schweizer Kinostart.

© Lionsgate

Quelle: Lionsgate

14.04.2014 18:30 / crs

Links zum Thema:

» "A Most Wanted Man" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.