Christopher Nolans "Interstellar": Jetzt auch noch Matt Damon an Bord

Ok, das wird jetzt schon fast lächerlich. Oscarpreisträger Matt Damon stösst noch so schnell zum Cast des Sci-Fi-Epos hinzu. Für seinen Part muss der gute Herr aber nicht sehr lange am Set sein.

"Darf ich meine 'Elysium'-Knarre mitbringen?"

"Darf ich meine 'Elysium'-Knarre mitbringen?"

Vor zwei Wochen haben die Dreharbeiten zu Christopher Nolans Interstallar begonnen. Er erzählt darin von einer Zukunft, in welcher die Regierungen und die Wirtschaft unserer Welt wegen des Treibens während des 20. Jahrhunderts zusammengebrochen sind. Die einzige Hoffnung der Menschheit besteht in einem mysteriösen Riss im Raumzeitkontinuum. Eine Gruppe von NASA-Forschern macht sich auf, diesen Riss zu erforschen.

In diesem NASA-Team sind unter anderem Anne Hathaway, Matthew McConaughey, Jessica Chastain, Topher Grace, Wes Bentley, Michael Caine und Casey Affleck. Da braucht es eigentlich nicht noch einen weiteren bekannten Namen, oder?!

Doch, und zwar Matt Damon! Dieser wurde jetzt für einen Part in dem Science-Fiction-Film verpflichtet. Damon wird dafür für zwei Wochen nach Island fliegen. Nur um es in Relation zu setzen: Die Nolan-Crew wird vier Monate am Drehen sein. Der Auftritt von Damon wird also eher kleinerer Natur sein. Wen er genau spielen wird, ist natürlich noch nicht klar (es ist ja immer noch ein Christopher-Nolan-Projekt). Vielleicht holt er sich aber auch nur für seinen Kumpel Ben Affleck ein paar Tipps zum Thema Batman.

Interstellar kommt am 7. November 2014 in die Schweizer Kinos.

Quelle: indiewire

28.08.2013 22:10 / crs

Links zum Thema:

» Matt Damon auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Christopher Nolans "Interstellar": Jetzt auch noch Matt Damon an Bord
OutNow in Venedig - Das Audiotagebuch vom Lido am 30. August 2013 (01.09.2013)
OutNow in Venedig - Das Audiotagebuch vom Lido am 29. August 2013 (30.08.2013)
James Spader legt sich mit den "Avengers" an (29.08.2013)
Christopher Nolans "Interstellar": Jetzt auch noch Matt Damon an Bord (28.08.2013)
Filmfestival von Venedig: Es geht wieder los! (28.08.2013)
Erster Trailer zu "Dallas Buyers Club" mit Matthew McConaughey als AIDS-Kranken (28.08.2013)
Tubed: "Man Of Steel 2 Teaser Trailer" (28.08.2013)
Ähnliche Artikel
» Geplante Zusammenarbeit von Matt Damon und John Krasinski an "The King Of Oil"
» Tubed: Honest Trailers - "Every Christopher Nolan Movie"
» Christopher Nolan dreht nicht "James Bond 25"
» Erster Teaser-Trailer zu "Downsizing" mit Matt Damon und Christoph Waltz
» Erster Trailer zur Komödie "Suburbicon" von George Clooney mit Matt Damon und Julianne Moore
» weitere Artikel anzeigen