Geht jetzt doch was? "Dragon Tattoo"-Sequel kriegt einen neuen Drehbuchautor

Wir hatten das Projekt schon abgeschrieben, doch jetzt kommt Bewegung in die Sache. Sony hat Andrew Kevin Walker um eine Überarbeitung des Skripts gebeten. Herr Walker hat Fincher-Erfahrung.

Regisseur David Fincher

Regisseur David Fincher

Das letzte Mal, als wir etwas über die Fortsetzung von The Girl with the Dragon Tattoo gehört hatten, wurde darüber sinniert Daniel Craigs Rolle als Journalist Blomkvist aus Budgetgründen rauszustreichen. Ob das weiterhin ein Thema ist, wurde nicht bekannt, hingegen aber, dass Sony einen neuen Mann fürs Drehbuch verpflichtet hat - und dann auch noch einen vielversprechenden.

So wurde Andrew Kevin Walker damit beauftragt den ersten Entwurf von Steve Zaillian (The Girl with the Dragon Tattoo, Schindler's List) zu überarbeiten. Walker ist kein Unbekannter, so stammt etwa das Drehbuch von David Finchers Thrillermeisterwerk Se7en aus seinen Händen. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass Walker auch Teilschuld am Wolfman-Desaster von 2010 trägt.

Ob die Involvierung von Walker nun bedeutet, dass Fincher zurückkehrt, werden wir in den nächsten Monaten herausfinden. Vom Terminplan her kommt bei der Teilnahme von Fincher und Craig nämlich nur Anfang 2014 für die Dreharbeiten in Frage. Fincher verfilmt diesen Herbst nämlich den Thrillerroman "Gone Girl", während Craig nach den Wintermonaten so ziemlich das ganze nächste Jahr mit den Dreharbeiten zu Bond 24 beschäftigt sein wird.

Quelle: indiewire

18.07.2013 17:25 / crs

Links zum Thema:

» "The Girl with the Dragon Tattoo" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Geht jetzt doch was? "Dragon Tattoo"-Sequel kriegt einen neuen Drehbuchautor
Vorsicht blutig! Neuer Red Band Trailer zu "Riddick" mit Vin Diesel (20.07.2013)
Action und Spass satt! Neuer vierminütiger Trailer zu "Kick-Ass 2" (20.07.2013)
Familienduell: "Family Guy" trifft auf "The Simpsons" (19.07.2013)
Geht jetzt doch was? "Dragon Tattoo"-Sequel kriegt einen neuen Drehbuchautor (18.07.2013)
Tom Hanks und Ron Howard verfilmen Dan Browns "Inferno" (18.07.2013)
Jamie Foxx ist Electro im ersten Teaser zu "The Amazing Spider-Man 2" (18.07.2013)
Mel Gibson als Bösewicht in "The Expendables 3" (18.07.2013)
Ähnliche Artikel
» Toni Collette ist neuestes Mitglied bei "Knives Out"
» Jamie Lee Curtis in "Knives Out"
» Jede Menge bekannte Gesichter in "Knives Out"
» "World War Z"-Sequel kommt - Drehstart im Sommer 2019
» "Bond 25" - Neue Starttermine für die Schweiz
» weitere Artikel anzeigen