"The Croods" sind ein Hit

In den US-Kinos sind animierte Höhlenmenschen der Knüller der Woche. Dreamworks' "The Croods" hat am meisten Dollars eingespielt und findet sich folglich an der Spitze der Kinocharts.

Urzeit-Dame an der Sonne

Urzeit-Dame an der Sonne

Die Höhlenmenschen aus The Croods haben in ihrer ersten Spielwoche in den US-Kinos am meisten Zuschauer in die Kinos gelockt. Mit einem starken Wochenend-Ergebnis von fast 45 Millionen Dollar darf man sich bei Dreamworks ruhig die Hände reiben. Zumal ja eine potenzielle Fortsetzung sicherlich schon irgendwo diskutiert wird. Mit diesem Ergebnis schob man sich noch vor dem White-House-Thriller Olympus has Fallen auf Platz eins der Kinocharts aus Nordamerika.

Olympus has Fallen spielte etwas über 30 Millionen Dollar ein, was auch als Erfolg gewertet werden darf. Das Budget dieses Films ist übrigens in etwa halb so hoch wie dasjenige von The Croods.

Rang drei geht diese Woche an Oz: The Great and Powerful der mit zusätzlichen 22 Millionen Dollar nun auf ein stolzes Gesamttotal von fast 178 Millionen Dollar blicken kann. The Call folgt auf Rang vier, und nur einen Platz dahinter steht mit Admission, einer Komödie mit Tina Fey und Paul Rudd, bereits der dritte Neuling dieser Woche. Mit knapp 7 Millionen Einspiel schwebt man allerdings in etwas anderen Dollar-Sphären als The Croods.

Spring Breakers hat sich übrigens, der bestimmten Zeit des Jahres sei Dank, nicht nur in Sachen Spielsäle verbessert, sondern konnte 5 Millionen zusätzlich einspielen und ist somit praktisch der einzige Film der Woche, der sich gegenüber der Vorwoche verbessern konnte.

Nächste Woche startet G.I. Joe: Retaliation in den US-Kinos. Ob Dwayne Johnson, Channing Tatum und Bruce Willis die Höhlenmenschen von The Croods von der Spitze vertreiben können? Kann der weitere Neuling The Host eine entscheidende Rolle spielen? Und wie wird sich wohl Ryan Gosling in The Place beyond the Pines schlagen?

Quelle: boxofficemojo

24.03.2013 20:45 / muri

Links zum Thema:

» Die Trailers zu "The Croods" auf OutNow.CH
» Der Trailer zu "Olympus has Fallen" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"The Croods" sind ein Hit
"The Wolverine": Exklusive Trailer-Premiere (27.03.2013)
"3 Zimmer/Küche/Bad" - Regisseur Dietrich Brüggemann im OutNow-Interview (26.03.2013)
"Hercules: The Thracian Wars" hat definitives Cast (25.03.2013)
"The Croods" sind ein Hit (24.03.2013)
"Riddick" - der erste Teaser (23.03.2013)
Despicable Me 2 - der erste Trailer (19.03.2013)
"Star Trek Into Darkness": Eindrücke der Preview (18.03.2013)
Ähnliche Artikel
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» Michael Myers räumt ab
» Venom vs. Gaga
» Duell an den US-Kinokassen
» weitere Artikel anzeigen