Weiter zu OutNow.CH »
X

John McClane siegt an den US-Kinokassen

Obwohl der fünfte Teil der "Die Hard" die Kritiker nicht recht überzeugen konnte, wurde an den US-Kinokassen ein schöner Betrag eingespielt. Damit konnte sich der Film an die Spitze der Charts setzen.

Erster... und trotzdem skeptisch?

Erster... und trotzdem skeptisch?

Die Kritiken sind sehr durchwachsen. Ob das die Fans von A Good Day to Die Hard davon abhalten wird, ins Kino zu pilgern und den Russland-Trip von John McClane zu gucken? Nicht ganz, denn am ersten Wochenende spielte der fünfte Teil der Filmreihe mit Bruce Willis 25 Millionen Dollar ein. Das ist zwar nicht mehr so viel wie damals bei Live Free or Die Hard, aber immerhin mehr als die restlichen Teile. Mindestens nach dem ersten Weekend.

Hinter McClane und seinem Sohnemann rangiert Identity Thief, der letztwöchige Spitzenreiter, der sich mit 23,4 Millionen gerade noch vor dem zweiten Neuling, Safe Haven platzieren konnte. Dieser spielte 21 Millionen Dollar ein. Dahinter finden sich nochmals zwei Neueinsteiger: Escape from Planet Earth (Animationsfilm, noch ohne Startdatum bei uns) und Beautiful Creatures (Drama mit Emma Thompson, startet bei uns am 3. April 2013) konnten sich mit 16 beziehungsweise 7,5 Millionen Dollar ebenfalls in den vorderen Rängen platzieren.

Die Chance, dass A Good Day to Die Hard auch noch eine zweite Woche ganz oben steht, sind übrigens recht gut. Nächstes Weekend kommt zwar "The Rock" Dwayne Johnson mit Snitch in die Kinos, aber das ist eine eher kleinere Produktion. Johnson dürfte dann dafür mit GI Joe 2 wieder Kohle machen. Das aber dann erst Ende März. Daneben startet mit Dark Skies ein Horror-SciFi-Thriller mit Keri Russell und Josh Hamilton, wobei es auch hier überraschend wäre, wenn da viel Geld in die Kasse gespült würde... Bahn frei für McClane! Oder?

Quelle: boxofficemojo

17.02.2013 20:45 / muri

Links zum Thema:

» Die Trailers zu "Die Hard 5".
» Die Trailers zu "Safe Haven".


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
John McClane siegt an den US-Kinokassen
Megan Fox im "Turtles"-Reboot (22.02.2013)
Bond 24: Kehrt Sam Mendes zurück? (18.02.2013)
"A Good Day to Die Hard": Sind die Helden unserer Jugend tot? (18.02.2013)
John McClane siegt an den US-Kinokassen (17.02.2013)
Goldener Bär für die Mutterliebe (16.02.2013)
Star Wars VII: Kehrt Han Solo zurück? (15.02.2013)
"Trance": Neuer Red Band Trailer (14.02.2013)
Ähnliche Artikel
» Ant-Man auf Erfolgskurs
» Die Dinos sind jetzt auch in Hollywood los
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» "Avengers: Infinity War" schafft weiteren Box-Office-Meilenstein
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» weitere Artikel anzeigen