Christopher Nolan dreht Zeitreise-Thriller "Interstellar"

Es gibt auch für Mastermind Christopher Nolan ein Leben nach Batman. Zusammen mit seinem Bruder Jonathan will der Regisseur einen aufwändigen Sci-Fi-Thriller auf die Beine stellen.

"Euch verdrehe ich wieder das Hirn."

"Euch verdrehe ich wieder das Hirn."

Die Pause scheint vorbei zu sein. Bei Interviews zu The Dark Knight Rises auf seine nächsten Projekte angesprochen, gab Regisseur Christopher Nolan zu Protokoll, dass er sich eine Auszeit nehmen möchte. Nun wurde aber bekannt, was wahrscheinlich Herrn Nolans nächster Film sein wird: Der Sci-Fi-Thriller Interstellar.

In dem Film geht es um eine Gruppe Entdecker, die durch ein Wurmloch gehen und sich so mit Zeitreisen und verschiedenen Dimensionen herumschlagen müssen. Klingt eindeutig mehr nach Inception als nach Batman.

Das Skript zu Interstellar stammt von Christophers Nolans Bruder Jonathan, der beim Schreiben Unterstützung vom Wissenschaftler der theoretischen Physik Kip Thorne (also einem wie Sheldon Cooper) hatte. Der Film war auch mal schon ein Projekt von Steven Spielberg, der aber nie richtig Zeit dafür fand.

Zum Cast ist noch nichts bekannt, aber wir gehen einfach mal davon aus, dass Michael Caine sicher dabei sein wird. Mit einem Kinostart ist wohl 2014 oder 2015 zu rechnen.

Quelle: thr

10.01.2013 09:45 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Mhm. Muss jetzt nicht sein. Ich fand seine anderen Projekte, wie "The Keys To The Street" spannender. :(

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Christopher Nolan dreht Zeitreise-Thriller "Interstellar"
Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts (13.01.2013)
Oscarnominationen 2013: Vermisstenanzeige (10.01.2013)
Oscars 2013: Die Nominationen (10.01.2013)
Christopher Nolan dreht Zeitreise-Thriller "Interstellar" (10.01.2013)
"Transformers 4" wird der Start einer neuen Trilogie (09.01.2013)
"Sin City 2": Josh Brolin ersetzt Clive Owen (09.01.2013)
Razzies 2013: Die Nominationen (09.01.2013)
Ähnliche Artikel
» Tubed: Honest Trailers - "Every Christopher Nolan Movie"
» Christopher Nolan dreht nicht "James Bond 25"
» "Dunkirk" Christopher Nolans Verbot von Stühlen und Wasserflaschen
» Christopher Nolan würde gerne einen Bond-Film drehen - jedoch unter einer Bedingung
» Finaler Trailer zu Christopher Nolans "Dunkirk"
» weitere Artikel anzeigen