Prometheus vs. Madagascar 3

Schafft es Ridley Scott mit "Prometheus" an die Spitze der US-Kinocharts? Oder ist es doch "Madagascar 3", der mit bekannten und beliebten Viechern auffährt? Das Duell ist spannend.

Wer findet mich lustig?

Wer findet mich lustig?

Am Freitag hatte Prometheus noch die Nase vorn, doch am Abrechnungstag Sonntag hats dann "nur" noch für Platz zwei der US-Kinocharts gereicht. Der Film von Ridley Scott spielte solide 50 Millionen Dollar ein und musste sich einer Horde animierter Viecher geschlagen geben, die sich bereits zum dritten Mal auf der Leinwand treffen. Der neue Spitzenreiter Nordamerikas heisst Madagascar 3: Europe's Most Wanted. Damit wurden am ersten Wochenende über 60 Millionen Dollar eingespielt.

Während Prometheus den Zuschauer in eine düstere Zukunftswelt nimmt und man lange darüber rätseln konnte, ob der Film als Prequel von Alien verstanden werden soll, zielt Madagascar 3: Europe's Most Wanted natürlich auf ein ganz anderes Publikum. Da wird die ganze Familie angesprochen, die bekannten Tiere treten wieder auf, und die Pinguine dürften auch dieses Mal wieder die Show an sich reissen. Ausserdem wird der Animationsfilm auf fast 1000 Leinwänden mehr gezeigt als Prometheus.

Hinter den beiden Neulingen konnte sich der letztwöchige Spitzenreiter Snow White and the Huntsman klassieren und nochmals über 20 Millionen Dollar einfahren. Auch Men in Black 3 und The Avengers sind noch immer vorne dabei, verlieren aber stetig Zuschauer. Diesbezüglich konnten Moonrise Kingdom und Intouchables hingegen zulegen. Auch wenn es nicht mehr für die vorderen Plätze reicht, so zeigt es, dass einige Filme ihr Publikum halt erst im Lauf der Zeit finden.

Nächste Woche startet mit dem Rock-Musical Rock of Ages ein potenzieller Hit. Aber ob Tom Cruise als langhaariger Rocker wirklich die Leute ins Kino zieht? Auch Adam Sandler startet mit einer neuen Produktion. Sein That's My Boy startet im September auch bei uns, obwohl die letzten Sandler-Filme nicht die grossen Überflieger waren.

Quelle: boxofficemojo

10.06.2012 21:32 / muri

Links zum Thema:

» Die Trailer zu "Madagascar 3" auf OutNow.CH
» Die Trailer zu "Prometheus" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Schade, aber war wohl zu erwarten dass Madagascar gewinnt. Prometheus ist ja doch R-rated.

Aber da Noah Baumbach am Drehbuch von Madagascar 3 mitgeschrieben hat, muss man den wohl doch noch sehen...

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Prometheus vs. Madagascar 3
"Resident Evil: Retribution": Der erste Trailer (14.06.2012)
"Robocop": Sam Jackson, Gary Oldman und Dr. House (13.06.2012)
"Hangover 3": Es geht nach Tijuana (11.06.2012)
Prometheus vs. Madagascar 3 (10.06.2012)
"Rock of Ages": Live-Übertragung der Weltpremiere (10.06.2012)
"Ice Age: Continental Drift": Neuer Trailer (08.06.2012)
Peter Jacksons siebter "Hobbit"-Videoblog (06.06.2012)
Ähnliche Artikel
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» Michael Myers räumt ab
» Venom vs. Gaga
» Duell an den US-Kinokassen
» weitere Artikel anzeigen