Avengers bleiben das Mass aller Dinge

"The Avengers" sind momentan nicht zu schlagen. Auch Tim Burtons "Dark Shadows", der neu gestartet ist, kann nur zuschauen, wie Iron Man und Kollegen weiterhin Millionen scheffeln.

In Amerika sind sie nicht zu stoppen!

In Amerika sind sie nicht zu stoppen!

Dark Shadows, der neue Film von Tim Burton, blies zum Angriff an den US-Kinokassen. Man wollte The Avengers in dessen zweiter Spielwoche Zuschauer wegnehmen und selber zu einem guten Resultat kommen. Trotz Johnny Depp und Michelle Pfeiffer im Cast war der Angriff erfolglos. Mit knapp 29 Millionen Dollar Einnahmen schaute aber immerhin Platz zwei raus. Bei einem geschätzten Budget von 150 Millionen Dollar muss da aber noch einiges kommen, dass der Film nicht noch zum Flop wird.

Weiterhin den Platz an der Sonne beanspruchen, wie erwartet, The Avengers, die nochmals über 100 Millionen Dollar einspielen konnten. Inzwischen ist man, zusammen mit den knapp 630 Millionen ausserhalb der USA, bei über einer Milliarde angekommen. Damit steht man in der "ewigen" Tabelle bereits auf Rang elf. Wenn der Film allerdings nochmals so eine Woche hinlegt, dürften die Top 3 bald Tatsache werden. In Bezug auf die Einnahmen dürfte die Konkurrenz dieses Jahr einen harten Stand haben.

Witzig ist, dass The Avengers bei uns noch immer hinter American Pie: Reunion platziert sind. Schlüpfrige Witze ziehen also momentan noch mehr als Superhelden-Action.

Hinter den beiden Spitzenfilmen gab es keine grossen Veränderungen in der Hitparade. Think like a Man hält sich weiterhin gut, The Hunger Games sind noch immer aktuell, und das Best Exotic Marigold Hotel konnte nochmals zulegen.

Nächste Woche starten in den USA zwei potenzielle "Gefahren" für The Avengers. Einmal verlassen die Kampfschiffe aus Battleship den Hafen, und in The Dictator lässt Sacha Baron Cohen die Sau raus. Als Alternative startet auch noch What to expect when you're expecting, eine Schwangerschaftskomödie mit Cameron Diaz und Jennifer Lopez.

Wir sind gespannt.

Quelle: boxofficemojo

13.05.2012 20:49 / muri

Links zum Thema:

» Die Trailers zu "Avengers" bei OutNow.CH
» Die Trailers zu "Dark Shadows" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Avengers bleiben das Mass aller Dinge
Das Cannes-Tagebuch 2012 (16.05.2012)
"The Amazing Spider-Man": Four Minute Super Preview (15.05.2012)
"Snow White and the Huntsman": Weltpremiere - live aus London (14.05.2012)
Avengers bleiben das Mass aller Dinge (13.05.2012)
"Dark Shadows": Die Europapremiere - live aus London (09.05.2012)
"The Avengers" mit Einspielrekord (06.05.2012)
"The Amazing Spider-Man": Der dritte Trailer ist da! (04.05.2012)
Ähnliche Artikel
» Retten die Avengers die Oscar-Show?
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» Avengers vs. Star Wars
» Deshalb ist Hawkeye in keinem Trailer für "Avengers: Infinity War" zu sehen
» Erster Trailer zu "Avengers: Infinity War"
» weitere Artikel anzeigen