"Galaxy Quest"-Regisseur macht "Red"-Sequel

Nach dem Millionen-Dollar-Erfolg übernimmt Dean Parisot nun die Regie im Actionfilm-Sequel. Ob Willis, Malkovich und Mirren wieder über die Leinwand rennen werden, ist noch nicht bestätigt.

RED-y for more Action?

RED-y for more Action?

Dean Parisot hat sich bisher noch keinen grossen Namen gemacht. Mit der Romanze Home Fries und der Sci-Fi-Komödie Galaxy Quest sorgte er zwar für Lacher, doch der grosse Durchbruch liess bisher auf sich warten. Im neuen Millennium brachte er nur die Crime-Komödie Fun With Dick and Jane mit Jim Carrey auf die Leinwand, und auch das ist schon sechs Jahre her. Doch nun soll der Drehbuchautor und Regisseur das Sequel zum 2010-Actionerfolg Red drehen.

Damit tritt er in die Fussstapfen von Robert Schwentke, der an einer Fortsetzung nicht interessiert war. 2010 nahm die CSI-Action-Komödie weltweit stolze 200 Millionen US-Dollar ein. Ob das Sequel auch wieder mit rüstigen Actionhelden wie Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren auftrumpfen kann, ist noch unklar. Willis wollen wir zuerst im fünften Die Hard sehen, und das scheint auch seine Priorität zu sein.

Noch bleibt abzuwarten, ob Dean Parisot nicht zu sehr aus der Übung ist, hat er sich in letzter Zeit doch vor allem TV-Serien wie Modern Family, The Good Wife und Justified gewidmet. Immerhin kann er auf die Unterstützung der Original-Drehbuchautoren Jon und Erich Hoeber hoffen. Willis' A Good Day To Die Hard soll in den USA am Valentinstag 2013 starten, während Red 2 für den 2. August desselben Jahres geplant ist. Zeitlich könnte das knapp werden, doch hoffen wir, dass Parisot auf den alten Brutzel-Willi wartet.

Quelle: Indiewire

20.02.2012 15:30 / stb

Links zum Thema:

» "Red" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Galaxy Quest"-Regisseur macht "Red"-Sequel
Mehrheit der Oscar-Jury ist männlich, weiss und alt! (21.02.2012)
Tubed: Ice Age 4 - "The ScrATIST" (21.02.2012)
Bleibt Will Smith eine Legende? (20.02.2012)
"Galaxy Quest"-Regisseur macht "Red"-Sequel (20.02.2012)
Denzel ist die Nummer Eins! (19.02.2012)
Italien wie anno 2006 (19.02.2012)
"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Gale und Peeta (17.02.2012)
Ähnliche Artikel
» Endlich da! - Der neue Trailer zum Thriller "Glass"
» Nächstes Charakter-Motion-Poster zu "Glass" mit Samuel L. Jackson
» Neues Charakter-Motion-Poster zu "Glass" mit Bruce Willis
» "Die Hard 6" - Drehbuchtitel lautet "McClane"
» Neue Bilder zu "Glass" mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson und James McAvoy
» weitere Artikel anzeigen