Denzel ist die Nummer Eins!

"Safe House" heisst der Film mit Denzel Washington, der in seiner zweiten Spielwoche das Duell gegen "The Vow" gewinnen konnte. Es scheint, also ob die Amis genug haben vom Rumsülzen.

Lächeln verboten!

Lächeln verboten!

Es hat sich ausgeliebt an den amerikanischen Kinokassen. Nachdem The Vow letzte Woche den ersten Platz erreichen konnte, wurde die Romanze mit Rachel McAdams nun von Denzel Washington und seinem Film Safe House verdrängt. Dieser konnte nämlich in der zweiten Spielwoche 24 Millionen Dollar einspielen und sich somit knapp vor The Vow platzieren.

Hinter den beiden bereits letzte Woche gestarteten Filmen konnte sich der erste Neueinsteiger platzieren. Nicolas Cage in Ghost Rider: Spirit of Vengeance spielte 22 Millionen Dollar ein und sicherte sich Platz Drei. Erinnern wir uns noch vage an Ghost Rider? Der startete damals in den USA mit immerhin 52 Millionen Einspiel am Startwochenende. Ob der zweite Teil überhaupt so hoch rauf kommt?

Der zweite Newcomer der Woche, This means War, musste sich mit Platz Fünf zufrieden geben. Noch hinter Journey 2: The Mysterious Island , welches "The Rock" Dwayne Johnson einen weiteren Kassenhit beschert.

Mit The Borrowers startete übrigens auch mal wieder ein Animationsfilm aus Japan in den USA. Die wunderbare Geschichte konnte sich auf Rang Neun platzieren und spielte 6,4 Millionen Dollar ein. Vielleicht kommen die Amis ja doch noch auf den Geschmack....

Nächste Woche startet Jennifer Aniston mit Wanderlust, Gone mit Amanda Seyfried und Tomorrow when the War began. Letzteren gibt es übrigens schon seit letztem Mai bei uns auf DVD zu kaufen...

Quelle: boxofficemojo

19.02.2012 20:43 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "This Means War"
» Trailers zu "Ghost Rider 2"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Denzel ist die Nummer Eins!
Tubed: Ice Age 4 - "The ScrATIST" (21.02.2012)
Bleibt Will Smith eine Legende? (20.02.2012)
"Galaxy Quest"-Regisseur macht "Red"-Sequel (20.02.2012)
Denzel ist die Nummer Eins! (19.02.2012)
Italien wie anno 2006 (19.02.2012)
"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Gale und Peeta (17.02.2012)
The Rock in Renn-Sequels dabei (16.02.2012)
Ähnliche Artikel