"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Gale und Peeta

Eine Teenie-Filmreihe um eine junge Frau und zwei Typen - das erinnert verdächtig an "Twilight". Wir zeigen, dass Gale Hawthorne und Peeta Mellark nichts mit Edward und Jacob zu tun haben.

Katniss, Gale, Peeta (v.l.)

Katniss, Gale, Peeta (v.l.)

Warnung: Bei The Hunger Games handelt es sich um keine Kitschschmonzette. Das Thema Liebe kommt in der Reihe zwar vor, steht aber nicht im Fokus. Schliesslich geht's für die Protagonistin ums nackte Überleben. Da bleibt wenig Zeit für säuselnde Liebeserklärungen. Doch wer sind die beiden jungen Herren, die um Katniss Everdeen buhlen?

Da wäre zum einen der 18-jährige Gale Hawthorne. Er ist der beste (und einzige) Freund von Katniss und begleitet sie bei der Jagd. Er ist ein begabter Tüftler und Fallensteller und muss seit dem Tod seines Vaters für seine Mutter und eine Rasselbande von Geschwistern sorgen. Um genügend Nahrungsmittel zu bekommen, ist sein Name bei der Auslosung zu den 74. Hunger Games sage und schreibe 40 mal im Topf. Als Katniss sich für die Spiele meldet, verspricht er ihr, sich um ihre Familie zu kümmern. Dass er schon lange heimlich in sie verliebt ist, behält er aber für sich.

Die zweite männliche Hauptfigur ist der 16-jährige Bäckerssohn Peeta Mellark. Seine Familie stammt aus einem etwas reicheren Teil von Distrikt 12 und musste deshalb nie so hungern wie Katniss. Peeta gibt sich höflich, hilfsbereit und clever, seine wahren Motive sind jedoch schwer zu durchschauen. Obwohl er sie vor Jahren vor dem Verhungern bewahrt hat, kann Katniss ihm nicht trauen - denn als Tribut in den Hunger Games ist er auch zwangsläufig Katniss' Gegner.

Gale-Darsteller Liam Hemsworth (The Last Song) ist ein relativer Newcomer, aber nicht völlig unbekannt: Zum einen kennen wir seinen Bruder, Thor-Darsteller Chris Hemsworth, der bei den Casting-Vorbereitungen für Liam sogar die Rolle der Katniss übernommen haben soll. Wer sich in den Celebrity-Klatschspalten auskennt, dürfte auch wissen, dass er mit Teenie-Star Miley Cyrus liiert ist.

Peeta-Darsteller Josh Hutcherson ist zwar erst 19 Jahre alt, trotzdem ist er ein alter Hase im Filmgeschäft. Er schauspielert seit seiner Kindheit und hat in zahlreichen Komödien (R.V.), Dramen (Winged Creatures, The Kids Are All Right) und Adventurefilmen (Zathura, Journey to the Center of the Earth) mitgespielt. Noch vor The Hunger Games wird er an der Seite von Dwayne Johnson und Michael Caine in Journey 2: The Mysterious Island zu sehen sein.

Übrigens: Wie Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence mussten beide Schauspieler für ihre Hunger-Games-Rollen ihr Haar färben. Josh Hutchersons neu erblondete Haarpracht wurde sogar einige Wochen komplett aus den Medien gehalten. Was Filmstudios nicht alles tun, um die Spannung der Fans zu schüren...

Ob sich Katniss am Ende wirklich für einen der beiden Jungs entscheiden wird, verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht. Das müsst ihr schon selber herausfinden.

Zur Zentrale


Die Story

Die Figuren


Der Film

Quelle: OutNow.CH

17.02.2012 20:00 / pps

Links zum Thema:

» Die offizielle Schweizer-Website
» "The Hunger Games" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Zitat pps (2012-02-17 20:00:00)

Warnung: Bei The Hunger Games handelt es sich um keine Kitschschmonzette. Das Thema Liebe kommt in der Reihe zwar vor, steht aber nicht im Fokus.

[...]

Ob sich Katniss am Ende wirklich für einen der beiden Jungs entscheiden wird, verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht. Das müsst ihr schon selber herausfinden.


|-)

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Gale und Peeta
"Galaxy Quest"-Regisseur macht "Red"-Sequel (20.02.2012)
Denzel ist die Nummer Eins! (19.02.2012)
Italien wie anno 2006 (19.02.2012)
"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Gale und Peeta (17.02.2012)
The Rock in Renn-Sequels dabei (16.02.2012)
Wer wird die beliebten Goldmännchen verteilen? (16.02.2012)
Battle-LA-Regisseur für neuen Turtles-Film? (16.02.2012)
Ähnliche Artikel
» Lionsgate spricht über "Hunger Games"-Prequels
» Bond gegen Everdeen in unseren Kinos
» Katniss gegen Dino an den US-Kinokassen
» Lionsgate will mehr "Hunger Games"-Filme
» Erfolgreiche Hunger Games
» weitere Artikel anzeigen