Sneak Peek von "The Amazing Spider-Man"

Von Los Angeles bis nach Seoul wurde der neueste Trailer in 3D in Spezialvorstellungen gezeigt. Dazu gab's knapp 10 Minuten teils noch nie gesehene Ausschnitte in 2D. OutNow.CH stand in Berlin mit an.

Die Chemie stimmt!

Die Chemie stimmt!

Der grosse Abwesende beim Aufgalopp der neuesten Trailer für die kommenden Blockbuster anlässlich des Super Bowl vom letzten Sonntag war The Amazing Spider-Man. Sony Pictures hat sich für das Reboot mit Andrew Garfield und Emma Stone etwas anderes einfallen lassen. In 13 Metropolen rund um den Globus wurde der neueste Trailer in 3D in Spezialvorstellungen im Kino gezeigt, dazu gab es knapp 10 Minuten noch nie gesehene Ausschnitte in 2D mit teilweise unfertigen Effekten. OutNow.CH war in Berlin mit dabei.

Auch wenn Emma Stone in Rio sass, Regisseur Marc Webb aus L.A. grüsste, Rhys Ifans zuhause in London bleiben durfte und Andrew Garfield der Sache in New York beiwohnte, kam das Ganze wohl einiges billiger als die Platzierung eines Spots in den teuren Werbepausen beim American Football. Vom improvisierten Q&A, das via Satellit in die weite Welt hinausgetragen werden sollte, kam man im Berliner Cinemaxx leider gar nichts mit. Zwei Moderatoren von Radio Energy Berlin entschuldigten sich artig für "technische Probleme" und zeigten dann zuerst den ersten Trailer, der noch diese Woche offiziell online gehen soll, und danach das brandneue Rohmaterial gleich zweimal am Stück. Erstaunlicherweise waren noch nicht alle Effekte fertig, aber die deutsche Synchro schon komplett.

Lohnt sich das Reboot, das nur 10 Jahre nach dem Film von Sam Raimi nochmals bei Null beginnt und Peter Parker alias Andrew Garfield erneut von einer Spinne beissen lässt? In Sachen 3D bestimmt! Hatte der Teaser noch die Ego-Perspektive von Spidey als technisches Gimmick zu bieten, zeigt der erste Trailer nun tollste Stereoskopie - sei es beim finalen Kampf mit dem Endgegner oder simpleren Szenen wie zum Beispiel einem Znacht in der Familie. Visuell wird The Amazing Spider-Man ein Fest.

Wenig überraschend hat Marc Webb als Regisseur von 500 Days of Summer auch die Romantik im Griff. In einer megasüssen Kennenlern-Szene zwischen Emma Stone und Andrew Garfield stimmt die Chemie zwischen den beiden. Und wenn sich der bubenhafte Superheld von seiner Flamme gesund pflegen lassen muss, pöberlen die Herzen auch beim Publikum. The Amazing Spider-Man wird auch lustig werden. Zwar kennt man Spideys witzigen Umgang mit seinen neu erworbenen Superkräften schon von Tobey Maguire, doch auch Garfield hat in dieser Hinsicht etwas zu bieten.

Noch scheint der neue Spider-Man nicht bei The Bugle zu arbeiten. Auch kamen in den Ausschnitten seine Eltern (u.a. Campbell Scott) - anders als im Teaser - nicht vor. Aber Rhys Ifans hatte seinen Auftritt als einarmiger Bösewicht Dr. Connors. Kann gut sein, dass der Brite zum ersten Mal rasiert auf einer Leinwand erscheint. Noch nie sah Ifans so smart aus. Doch nach seiner Mutation zur Echse attackiert er New Yorker Brücken wie weiland Godzilla. Der neueste Antagonist ist zwar grün wie der Goblin, wirkt aber als eine Art grüner Venom mit Schwanz um einiges furchteinflössender als der Maskenmann aus Teil 1. Auch "The Lizard" ist einer, von dem man gerne mehr sehen will. Am 3. Juli wird es in den Schweizer Kinos so weit sein. Dann startet The Amazing Spider-Man hierzulande.

Quelle: OutNow.CH

07.02.2012 11:45 / rm

Links zum Thema:

» Die offizielle Website
» www.theuntoldstorybegins.com


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Sneak Peek von "The Amazing Spider-Man"
Wow, The Vow! (12.02.2012)
"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Katniss Everdeen (10.02.2012)
Film ab an der Spree (09.02.2012)
Sneak Peek von "The Amazing Spider-Man" (07.02.2012)
"The Amazing Spider-Man": Der zweite Trailer ist da! (07.02.2012)
Super Bowl 2012: Die Trailer (06.02.2012)
Spezielle Jungs schlagen Harry Potter (05.02.2012)
Ähnliche Artikel
» Emma Stone in Disneys "Cruella" - Craig Gillespie in Verhandlungen für die Regie
» Zwei Clips aus der herrlich bekifften Detektivstory "Under the Silver Lake"
» Teaser-Trailer zu "The Favourite" mit Olivia Colman, Emma Stone und Rachel Weisz
» Erster schräger Trailer zum Thriller "Under the Silver Lake" mit Andrew Garfield
» Neuer Trailer zu "The Favourite"
» weitere Artikel anzeigen