Weiter zu OutNow.CH »
X

Leonardo DiCaprio ist J. Edgar Hoover

Der Hollywoodstar wird im neusten Film von Clint Eastwood den FBI-Boss geben.

Warten aus den Oscar?

Warten aus den Oscar?

Schon ein paar Mal war Leonardo DiCaprio sehr nahe am Oscar. Er zog aber bisher immer den kürzeren. Nun hat er bei einem Projekt unterschrieben, welches sich sehr nach Oscar anhört. DiCaprio wird den FBI-Gründer J. Edgar Hoover spielen.

Bisher ist noch nicht viel bekannt über den Inhalt des Filmes. Sicher ist nur, dass niemand Geringeres als Oscar-Sammler Clint Eastwood auf dem Regiestuhl sitzen und Dustin Lance Black das Drehbuch schreiben wird. Black bekam vor einem Jahr ebenfalls ein Goldmännchen für sein Drehbuch zum Biopic Milk. Ob es DiCaprio anspornt, soviel Gewinner um sich zu haben, werden wir schon bald sehen: Drehbeginn soll noch dieses Jahr sein.

Aber wer genau ist denn dieser porträtierte Mann? J. Edgar Hoover wurde 1. Januar 1895 geboren und war der Begründer des heute nicht gerade unbekannten FBI. Hoover war nach der Gründung an zahlreichen wichtigen Ereignissen Amerikas des 20. Jahrhunderts beteiligt, sei dies beim zweiten Weltkrieg oder bei der Bürgerrechtsbewegung, bei der er nicht gerade ein Freund von Martin Luther King war. Speziell zu erwähnen ist noch, dass die Familie seiner Mutter aus der Schweiz kam, genauer aus Graubünden und St.Gallen. Ob Leonardo DiCaprio für die Rolle noch den Bündner Dialekt lernen muss, ist noch nicht bekannt. Von unserer Seite her wäre es aber mehr als wünschenswert.

Quelle: filmjunk.com

21.06.2010 14:30 / crs

Links zum Thema:

» Mehr Infos über J. Edgar Hoover
» Leo auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Leonardo DiCaprio ist J. Edgar Hoover
Radcliffe Goes West (24.06.2010)
Shyamalan macht mal wieder auf Mysteriös (22.06.2010)
Jungstar geht in Ruhestand (22.06.2010)
Leonardo DiCaprio ist J. Edgar Hoover (21.06.2010)
Toy Story noch nicht zu Ende? (20.06.2010)
NIFFF wird zehn Jahre alt! (18.06.2010)
Der OutNow-Filmausblick 2010, Episode 3 (17.06.2010)
Ähnliche Artikel
» Leonardo DiCaprio und Brad Pitt: eigentliches Liebespaar in "Brokeback Mountain"
» Erstes Bild von Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in Tarantinos "Once Upon A Time In Hollywood"
» Weitere Stars für Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood"
» Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio könnten für Bürgerkriegsepos wieder zusammenarbeiten
» Margot Robbie soll in Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" mitspielen
» weitere Artikel anzeigen