Shrek vs. SATC2

Der grüne Oger Shrek zeigt den Mädels um Carrie Bradshaw den Meister an den Kassen.

Ich mag kein Grün!

Ich mag kein Grün!

Da haben wir vor Wochenfrist berichtet, dass man in Amerika mit dem Einspielergebnis von Shrek Forever After nicht so ganz zufrieden ist, schon stellt sich der grüne Oger auf die Hinterbeine und klatscht kaufsüchtigen Damen eins aufs Hinterteil. Der vierte Teil der Reihe um die Märchenwelt hat nämlich dieses Wochenende die Ladies von Sex and the City 2 nicht an sich vorbei gelassen.

Mit 32 Millionen Einspiel sind Sarah Jessica Parker und Kolleginnen schon unter den Erwartungen geblieben und müssen sich Shrek Forever After beugen. Der liefert mit 44 Millionen Dollar ein sehr gutes zweites Wochenende ab und steht damit an der Spitze der Charts.

Ebenfalls auf dem Podest, aber mit noch weniger Einnahmen am ersten Weekend, steht Prince of Persia, der mit 30 Millionen Dollar ein bisschen versandet zu sein scheint. Vielleicht kann er das nächste Woche wieder gutmachen? Von Ergebnissen wie Iron Man 2 (steht momentan bei 275 Millionen) können die Kleiderständer und der Sandfloh jedoch nur träumen.

Nächste Woche starten ja in den USA nicht die ganz grossen Blockbuster, aber mit Filmen wie Killers (mit Katherine Heigl und Ashton Kutcher) oder Marmaduke (ein Riesenhund auf Spasstour in Kalifornien) stehen immerhin Filme an, die ein bisschen für Furore sorgen könnten.

Quelle: IMDB

31.05.2010 08:00 / muri

Links zum Thema:

» Shrek bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Ernüchternde Ergebnisse. Ich denke das zeigt dass Sequels und Prequels und dergleichen nicht mehr so gut funktionieren wie auch schon...

[Editiert von ma am 2010-05-31 17:17:21]

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Shrek vs. SATC2
Von Lost zu Marvel? (01.06.2010)
The Hobbit ist vorläufig begraben (01.06.2010)
3D uf dä Gass (01.06.2010)
Shrek vs. SATC2 (31.05.2010)
Dennis Hopper ist tot (29.05.2010)
Jungspund als Professor X? (28.05.2010)
Al Pacino erweckt Sinatra zum Leben (27.05.2010)
Ähnliche Artikel
» Neuer Trailer zu "Avengers: Infinity War"
» Spider-Man/Peter Parker hatte einen Auftritt in "Iron Man 2"
» Iron Man wird nicht für "Spider-Man: Homecoming 2" zurückkehren
» Neuer Trailer zu "Spider-Man: Homecoming" mit Tom Holland, Michael Keaton und Robert Downey jr.
» DreamWorks Animation von Universal-Muttergesellschaft aufgekauft
» weitere Artikel anzeigen