Banderas als Brutalo im neuen Almodovar-Film

Nach zwanzig Jahren Pause: Endlich wieder eine Zusammenarbeit in "The Skin I Live In"

Nach zwanzig Jahren wieder auf Almodovars Filmset

Nach zwanzig Jahren wieder auf Almodovars Filmset

Antonio Banderas und Regisseur Pedro Almodovar haben schon in einigen Filmen zusammengearbeitet. Das letzte gemeinsame Werk Fessle mich! ist aber schon über zwanzig Jahre her. Nun soll es wieder soweit sein: In Almodovars neuem Streifen La Piel que Habito (The Skin I live in) wird der Terror vor allem psychisch erzeugt.

Es sei ein Brutalofilm, allen voran Banderas' Charakter, meint Almodovar. Die Filmcharaktere sind gegeben, die Besetzung aber nur in Banderas' Fall klar. Dieser hatte die geheime Information nämlich bereits vor der offiziellen Mitteilung seiner Wahl an die Presse weitergegeben. Almodovar bestätigte und hielt fest: "Penelope Cruz wird nicht dabei sein".

Die Geschichte handelt von einem Schönheitschirurgen, der sich am Vergewaltiger seiner Tochter rächen will. "Für Horror ohne einen Schrei" ist also gesorgt. Die Geschichte basiert auf Thierry Jonquets Roman Tarantula. Ob die Geschichte aber auch so wie im Roman erzählt wird, ist eine andere Frage, Almodovar ist schliesslich für seine Neuinterpretationen und Änderungen bekannt.

Quelle: slashfilm

06.05.2010 20:30 / riw

Links zum Thema:

» Der Roman
» Fessle mich!


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Banderas als Brutalo im neuen Almodovar-Film
Here come the Men in Black... again. (08.05.2010)
Oasis versucht sich mit Beatles-Film (08.05.2010)
MI-4 hat einen Regisseur (07.05.2010)
Banderas als Brutalo im neuen Almodovar-Film (06.05.2010)
Der Score of the Year (06.05.2010)
Dark Crystal kehrt zurück (06.05.2010)
1000 nackte Frauen (06.05.2010)
Ähnliche Artikel
» Offizieller Trailer zur Zombie-Serie aus Südkorea: "Kingdom"
» Countdown to Halloween 2018 - Tag 28: The Purge S01 - E01/02
» Countdown to Halloween 2018 - Tag 27: I Eat Your Skin
» Countdown to Halloween 2018 - Tag 26: Shutter
» Countdown to Halloween 2018 - Tag 25: Ghost Stories
» weitere Artikel anzeigen