Robin Hood auch in 3D?

Was Cameron kann, hat Scott sicher auch im Griff. Drum gibts vielleicht Robin Hood in 3D.

Kommt bald - Robin "Gladiator" Hood

Kommt bald - Robin "Gladiator" Hood

Jeder Filmemacher, der etwas auf sich hält, scheint sich nun auf 3D-Filme zu konzentrieren. Immer mehr Produktionen kommen in diesem Format zu uns in die Säle, lassen die Buchhalter der Kinos Luftsprünge machen (die Tickets kosten natürlich auch mehr), und nun hat sich anscheinend auch Ridley Scott mit diesem Virus angesteckt.

Seit James Cameron mit Avatar für volle Geldtaschen sorgt, will Scott nun nachziehen. Er möchte Russel Crowe in Robin Hood nun ebenfalls in einer 3D-Fassung veröffentlichen. Dumm nur, dass der Film bislang überhaupt nicht für diese Art von Film konzipiert worden ist, und die Firma der Universal Studios nun nochmals Kohle für die Um- und Nachbearbeitung locker machen muss. Man spricht von sieben bis zehn Millionen Dollar. Ob das bei einem Budget von um die 200 Millionen Dollar aber noch jemanden juckt, sei dahingestellt.

In Robin Hood spielt Russel Crowe den titelgebenden Charakter, während Cate Blanchett die holde Maid Marian gibt. Ebenso an Bord sind illustre Namen wie Sienna Miller, William Hurt oder Max von Sydow, die alle ebenfalls ihren Teil dieser grossen Geldmaschine abhaben wollen.

Wir dürfen also gespannt sein, ob nächstes Jahr die Pfeile des Retters von Witwen und Waisen wirklich dreidimensional durch die Kinosäle fliegen...

Quelle: Cinemablend.com

30.12.2009 15:21 / muri

Links zum Thema:

» Ridley Scott bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Ich dachte die Miller spielt überhaupt nicht mit, weil sie probleme mit dem Russel hatte. Oder habe ich da was verpasst?

[Editiert von ()=() am 2010-01-02 19:36:41]

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Robin Hood auch in 3D?
James McAvoy spielt Ian Fleming (06.01.2010)
Remake Sequels und Prequels (06.01.2010)
Erster Inception-Trailer online (30.12.2009)
Robin Hood auch in 3D? (30.12.2009)
Der OutNow-Filmausblick 2010, Episode 1 (28.12.2009)
Star Trek als Download? Yes Please! (27.12.2009)
Wird Avatar zur Trilogie? (25.12.2009)
Ähnliche Artikel
» Taron Egerton und Jamie Foxx im Teaser-Trailer zu "Robin Hood"
» James Cameron missfällt "Avengers" und "Guardians Of The Galaxy"
» Verzögerung von James Camerons "Terminator"-Reboot
» Mackenzie Davis soll Hauptrolle in "Terminator"-Reboot übernehmen
» Erste Bilder zum neuen "Robin Hood"-Film mit "Kingsman"-Star Taron Egerton
» weitere Artikel anzeigen