Weiter zu OutNow.CH »
X

Heath Ledgers letzter Film

Der Kampf um die Realisierung von Heath Ledgers letztem Film hat begonnen

"Vergesst mich nicht"

"Vergesst mich nicht"

Heath Ledger hat am 22. Februar 2009 den Oscar "Best Supporting Actor" für seine grandios gespielte Rolle als der Bösewicht Joker im Film The Dark Knight erhalten. Abgeholt hat den Oscar seine betroffene, aber äusserst stolze Familie.

Inmitten der Dreharbeiten zum Film Imaginarium of Doctor Parnassus unter der Leitung von Director Terry Gilliam hat sich Heath am 22. Januar 2008 aus dieser Welt verabschiedet. Die Bestürzung war gross und das ganze Filmprojekt drohte zu stoppen. Gilliam unterbrach die Dreharbeiten zum Film und setzte erst im März 2008 wieder fort. Er engagierte Johnny Depp, Jude Law und Colin Farell. Alle drei Schauspieler erhielten verschiedene Facetten von Heaths Charaktere Tony.

Kate, die Schwester von Heath, durfte bereits ein wenig in den Vorspann des Films schauen und verrät nur soviel: "Der Film wird wunderbar!".

Die Filmproduktion des Films hat sich wegen Ledgers Ausfall drastisch verlängert, was sich nun auf die Produktionskosten niederwälzt. Der momentane Schuldenberg, den der Film hinterlässt, beläuft sich auf rund 30 Millionen Dollar. Die Filmemacher nehmen die Zusatzkosten aber lieber auf sich, als dass sich der Film in der Qualität verschlechtern würde. Alle sind dafür, den Film solange vor dem Publikum zurückzuhalten, bis er komplett fertig ist.

Imaginarium of Doctor Parnassus soll noch dieses Jahr in den Kinos anlaufen. Nach Heaths fantastischer Verkörperung des Bösen in The Dark Knight und seinem darauf folgenden Oscargewinn sind wir natürlich extrem gespannt auf seinen letzten Rolleneinsatz!

Quelle: ew.com

11.03.2009 11:51 / cin

Links zum Thema:

» Filme mit Heath Ledger
» Imaginarium of Doctor Parnassus


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

6 Kommentare

Besten Dank für das ausgiebige Feedback :-).
Die Fehler wurden beim Gegenlesen von mir nicht entdeckt, daher shame on me. Nun sollte aber alles korrigiert sein.

nun lebt zumindest der terry wieder, aber der heath hat sich (zumindest gemäss offizieller lesart) ja auch nicht umgebracht, seine mediüberdosis war ein unfall...

sorry, manchmal schlägt der ex-lehrer durch... :-D

[Editiert von gargamel am 2009-03-11 13:53:09]

Danke^^

Zitat El Chupanebrey (2009-03-11 12:22:02)
Zitat cin (2009-03-11 11:51:28)

Heath Ledger's letzter Film

BITTE?! Ich dachte, die Redaktoren wären noch nicht befallen!

Zitat cin (2009-03-11 11:51:28)

Heath Ledger's letzter Film

Heath's Charaktere

Heath's Schwester

Heath's Ausfall

Heath's fantastischer Verkörperung des Bösen

naja, immerhin ist sie konsequent... viel schlimmer finde ich da den selbstmord von terry gilliam... :-D

Zitat cin (2009-03-11 11:51:28)

Heath Ledger's letzter Film

BITTE?! Ich dachte, die Redaktoren wären noch nicht befallen!

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Heath Ledgers letzter Film
Summit Entertainment dementiert Gerücht (13.03.2009)
Der dritte „Twilight“- Filmteil hat seinen Regisseur gefunden (12.03.2009)
Grosse Vielfalt am FIFF (11.03.2009)
Heath Ledgers letzter Film (11.03.2009)
Ist Russel Brand der nächster Pirat? (10.03.2009)
Dakota Fanning bei den Vampiren (09.03.2009)
Watchmen erobern Amerika (08.03.2009)
Ähnliche Artikel