Mickey Rourke ist wieder dick im Geschäft

Der Altstar als russischer Bösewicht in Iron Man 2?

Ein neuer Feind am Horizont

Ein neuer Feind am Horizont

Nach seinem Überraschungserfolg im Drama The Wrestler, der ihm eine Golden Globe-Nomination eingebracht hat, scheint Mickey Rourkes Schauspiel-Comeback in zügigen Schritten weiterzugehen. Nun wird er für die Rolle des Bösewichts im Sequel der erfolgreichen Marvel-Comicverfilmung Iron Man gehandelt. Des Weiteren scheint auch Sam Rockwell (The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford) für einen Part in Frage zu kommen.

Das Script von Justin Theroux ist noch in Bearbeitung, doch man will bereits diesen Frühling mit den Dreharbeiten beginnen. Jon Favreau wird wiederum die Regie für den Blockbuster führen, der voraussichtlich im Sommer 2010 in die Kinos kommen wird. Der erste Teil mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle, spielte sagenhafte 600 Mio. Dollar ein.

Rockwells Rolle in der Fortsetzung wurde von Marvel noch nicht bekanntgegeben, doch Rourke scheint der Wunschkandidat für die Figur des Crimson Dynamo zu sein, den russischen Waffenspezialisten und Antipoden von Iron Man.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, würden mit Mickey Rourke und Robert Downey Jr gleich zwei überaus charismatische Schauspieler, die man vor nicht langer Zeit in Hollywood bereits abgeschrieben hatte, die Iron Man-Serie in den Kinosommer 2010 führen. The Wrestler kommt übrigens am 26. Februar bei uns in die Kinos.

Quelle: Variety

08.01.2009 13:01 / jak

Links zum Thema:

» Mickey Rourke bei OutNow.CH
» Robert Downey Jr. bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

5 Kommentare

Und die Black Widow steht auch parat.

>> Quelle

Jetzt scheints definitiv zu sein. Mickey Rourke als böser Russe (und mit Hündchen) im zweiten Iron Man Film.

>> Quelle

OMG...nun gut so peinlich wie bei David Arquette wirds hoffentlich nicht kommen.

Mickey Rourke scheint jetzt definitiv vom Affen gebissen zu sein. Anders lässt sich die News nicht erklären, dass der Mann bei der grössten Wrestling-Organisation der Welt (WWE) in den Ring steigen wird.

Bei der kommenden "Wrestlemania" (findet am 5. April 2009 in Houston/Texas statt) will er gegen Chris Jericho antreten. Das Vorgeplänkel hat auf alle Fälle schon begonnen....

Quelle

Ebenfalls im Gespräch für die Fortsetzung:
Emily Blunt (The Devil wears Prada) als "Black Widow".

Und auch Sam Rockwell soll mittun. Da kriegt Tony Stark ja einiges zu tun....

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Mickey Rourke ist wieder dick im Geschäft
Robin Hoods grosses Ego (11.01.2009)
Erster Bad Guy für Spider-Man 4? (09.01.2009)
Bennifer 2 wurde wieder Eltern! (08.01.2009)
Mickey Rourke ist wieder dick im Geschäft (08.01.2009)
Carrie Bradshaw wieder Single? (07.01.2009)
Pattinson im Vampir-Stress (07.01.2009)
Die B-Stars kommen! (06.01.2009)
Ähnliche Artikel
» Marvel-Stars und weitere Promis zollen Stan Lee Tribut
» "The Voyage of Doctor Dolittle" wird aufs Jahr 2020 verschoben
» Endlich steht die Laufzeit von "Avengers: Infinity War" fest
» Neue coole Figuren-Poster zu "Avengers: Infinity War"
» Neuer Trailer zu "Avengers: Infinity War"
» weitere Artikel anzeigen