Weiter zu OutNow.CH »
X

Will Smith als Oldboy?

Im Remake des Asian-Krachers "Oldboy" trifft Will Smith auf Steven Spielberg.

Bald für 15 Jahre in die Kammer?

Bald für 15 Jahre in die Kammer?

Oldboy zeigte uns 2003 die Geschichte eines Mannes, der entführt und jahrelang in einem kleinen Raum gefangen gehalten wurde. 15 lange Jahre gabs ausser Bett, TV und Toilette keinen Luxus und die Frage, wer denn überhaupt hinter dieser Aktion steckte, wurde dann akut, als sich dieser Mann plötzlich wieder in Freiheit befand und von seinem Entführer die Aufgabe gestellt bekam, innert fünf Tagen rauszufinden, warum genau die Entführung stattfand. Sollte er erfolgreich sein, würde ihm seine Freiheit geschenkt. Wenn nicht, würde seine Tochter sterben.

Dieser Film aus Südkorea wurde an diversen Festivals ausgezeichnet, gewann den Jurypreis in Cannes 2004 und hat ein paar Szenen drin, an die man sich noch gerne (oder auch ein bisschen mit Schauer) erinnert. Das Verzehren eines lebendigen Tintenfischs sei hier als Beispiel genannt. Nun will, wie könnte es anders sein, Hollywood sich endlich das US-Remake des Films machen.

Bereits vor einiger Zeit wurde das Projekt in Amerika angeboten, aber diverse Regisseure und Studios krebsten bald darauf zurück. Zu aufwändig, zu unsicher und überhaupt, wer sollte denn die Hauptrolle spielen? Nun hat sich scheinbar Steven Spielberg in die Verhandlungen eingeschalten und möchte involviert sein. Aber unter einer Bedingung. Der Regisseur von Munich oder des 2009 kommenden TinTin will Will Smith in der Hauptrolle!

Ob Hancock wirklich die Rolle des rachsüchtigen Mannes übernehmen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Bekannt ist aber, dass sich Dreamworks die Remakerechte des Films sichern will und Universal für den Vertrieb zuständig sein soll.

Obs klappt?

Quelle: Variety

07.11.2008 07:04 / muri

Links zum Thema:

» Will Smith bei OutNow.CH
» Steven Spielberg bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Will Smith als Oldboy?
Val Kilmer geht in die Politik (10.11.2008)
Jovovich oder Hayek? (10.11.2008)
Sex and the City Sequel (07.11.2008)
Will Smith als Oldboy? (07.11.2008)
Michael Crichton ist gestorben (06.11.2008)
Smokin' Aces - The Prequel (05.11.2008)
"James Bond - Quantum of Solace": Premierenbericht (05.11.2008)
Ähnliche Artikel
» Wusa! - Joe Pantoliano kehrt als Captain zurück in "Bad Boys for Life"
» Zum 25-jährigen Jubiläum - "Schindler's List" kommt wieder in die Kinos
» Rita Moreno in der neuen Version von "West Side Story" von Steven Spielberg
» "The Color Purple" - Steven Spielberg plant Remake des Dramas als Musical
» Will Smith wird zu einem Vogel im ersten Trailer zu "Spies in Disguise - Spione Undercover"
» weitere Artikel anzeigen