Locarno 2008: Pardo-Predictions

Die Jury sind wir... leider nicht! Dennoch wagen wir es, Prognosen abzugeben. Warum gewinnt ein Film im Internationalen Wettbewerb einen goldenen Leoparden.

Und warum gewinnt er ihn ganz sicher nicht? Unsere Evaluationsmethoden sind natürlich hochkomplex und wissenschaftlich hieb und stichfest. Jurymitglieder dürfen gerne bei uns spicken!

33 Scenes from Life - 33 sceny z zycia
Gewinnt, weil... minutenlange Blackscreens einfach Ausdruck höherer Kunst sein müssen.
Gewinnt nicht, weil... das musikalische Unterlegen besagter Blackscreens deren künstlerische Konsequenz schmälert.

Autumn - Sonbahar
Gewinnt, weil... seit mindestens hundert Jahren kein türkischer Film im Wettbewerb war.
Gewinnt nicht, weil... die Türkei die Schweiz aus der EM kickte!

Daytime Drinking
Gewinnt, weil... so eine unglaubliche Pechsträhne einen Preis verdient.
Gewinnt nicht, weil... Regisseur Noh Young-Seok mit dem Preisgeld die Filmkosten bereits neunfach herausholen würde - so einfach darf es dann doch nicht sein...

Dioses
Gewinnt, weil... einem der Film das angenehme Gefühl moralischer Überlegenheit vermittelt.
Gewinnt nicht, weil... Andrea nicht von ihrem Bruder geschwängert wird.

Elle veut le chaos
Gewinnt, weil... er in Schwarz-Weiss gedreht ist und viel Wert auf die Landschaftsaufnahmen gelegt wurde.
Gewinnt nicht, weil... gemordet wird und man sowas Böses einfach nicht macht.

Feast of Villains - Liu mang de sheng yan
Gewinnt, weil... seit Cancellaras Olympiagold die Schweiz Freund mit China ist.
Gewinnt nicht, weil... der Film an die Nieren geht.

Katia's Sister - Het zusje van Katia
Gewinnt, weil... jedes Jurymitglieder sich auch so eine tolle kleine Schwester wünscht.
Gewinnt nicht, weil... der Film einfach zu wenig kunstvolle Szenen bietet.

Kisses
Gewinnt, weil... er das härzigste und unschuldigste erste Küsslein zeigt!
Gewinnt nicht, weil... ein Beinahe-Happy-End nicht ins Wettbewerbskonzept passt.

März
Gewinnt, weil... die Geschichte eine wunderbar semidpressive Stimmung verbreitet.
Gewinnt nicht, weil... er die Tristesse nur schmale 80 Minuten lang zelebriert.

Mar Nero
Gewinnt, weil... mit dem EU-Beitritt Rumäniens Politik ins Spiel gebracht wird.
Gewinnt nicht, weil... der Film trotzdem ganz unpolitisch daher kommt.

Nulle part terre promise
Gewinnt, weil... Filme ohne Geschichte und Inhalt schon immer die Jury beeindruckten.
Gewinnt nicht, weil... drei lose zusammenhängende Geschichten dann doch ein bisschen zu wenig Komplexität bieten.

Parque vía
Gewinnt, weil... das GEWALTige Ende eine coole Auflösung ist!
Gewinnt nicht, weil... das GEWALTige Ende eine zu dumbe Auflösung ist!

Sleep Furiously
Gewinnt, weil... die herrliche walisische Landschaft einfach preisträchtig ist.
Gewinnt nicht, weil... der Filmriss eine Panne und nicht Teil des künstlerischen Konzepts war.

Story Of Jen
Gewinnt, weil... jede Szene mindestens doppelt so lange ist, wie sie sein sollte.
Gewinnt nicht, weil... Action nicht in einen Wettbewerbsfilm passt.

The Market - a Tale of Trade
Gewinnt, weil... sich mit Geld alles kaufen lässt!
Gewinnt nicht, weil... die Jury nicht mit sich feilschen lässt.

Um amor de perdição
Gewinnt, weil... die Romanvorlage über 150 Jahre alt ist, ein Klassiker der portugiesischen Literatur!
Gewinnt nicht, weil... man sich beim Verfilmen derselben schon wenigsten ein bisschen Mühe geben sollte.

Un autre homme
Gewinnt, weil... er die Sexszene hat, von der jeder Kinofan träumt.
Gewinnt nicht, weil... er sich über die heilige Gilde der Filmkritiker lustig macht!

Yuri's Day - Yuryev den
Gewinnt, weil... er mit 135 Minuten der längste Wettbewerbsfilm ist.
Gewinnt nicht, weil... besagte 135 Minuten überraschend schnell vorbei gehen.

Quelle: OutNow.CH

16.08.2008 00:00 / pj


Artikel zum Thema

» Dossier: 61° Festival del film Locarno 2008


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Locarno 2008: Pardo-Predictions
Ein neuer Jack Ryan (19.08.2008)
Tropic Thunder schlägt Batman (18.08.2008)
Goldener Leopard geht nach Mexiko (16.08.2008)
Locarno 2008: Pardo-Predictions (16.08.2008)
Potter 6 verschoben! (15.08.2008)
Baldwin steht auf Streep (15.08.2008)
Cruise als Tourist (14.08.2008)
Ähnliche Artikel