Potter 6 verschoben!

Der sechste Film um Harry Potter kommt nicht 2008, sondern erst im Sommer 2009

Hat Verspätung: Harry P.

Hat Verspätung: Harry P.

Eigentlich haben wir uns ja darauf gefreut, dass Harry Potter and the half blood Prince bereits im Winter 08 in die Kinos kommen würde. Die Frage nach dem Halbblutprinzen, weitere Verschwörungen innerhalb Hogwarts und unser Harry, dessen Hormone noch verrückter spielen als bisher, erwarten uns im sechsten Film der Serie.

Daraus wird jetzt aber nichts. Wie der Filmverleih nun veröffentlicht hat, wurde der Filmstart von Harry Potter and the Half Blood Prince verschoben. Und zwar auf den 17. Juli 2009. Mitten im Sommer also. Das habe, gemäss Alan Horn, dem Präsidenten von Warner Bros., folgende Gründe: Einmal sei der US-Autorenstreik ein wichtiger Faktor bei solch grossen Filmen und habe die Verantwortlichen dazu gezwungen, den Start nach hinten zu schieben. Ausserdem, und das ist seine zweite Begründung, seien die Sommerstarts der Filmreihe jeweils so gut gelaufen, dass man diese Vorgehensart noch ein weiteres Mal probieren wolle.

Dass mit Harry Potter and the Half Blood Prince der bislang recht laue Kinosommer 2009 aufgepeppt werden soll, wurde hier natürlich schön beiseite gelassen. Aber es wurde noch erwähnt, dass diese Verschiebung keinerlei Einfluss auf das grosse, zweiteilige, Finale der Filmserie habe, von welchem der erste Teil wie geplant 2010 in die Kinos kommen soll.

Anyway, der kleine Zauberer kommt also später und dürfte somit auch die Freunde von Open-Air-Kinos beglücken. Denn welche dieser Veranstaltungen wird wohl auf so einen Blockbuster mitten in den Sommerferien verzichten? Eben...

Quelle: Pressemitteilung Warner Bros.

15.08.2008 11:17 / muri

Links zum Thema:

» Harry Potter bei OutNow.CH
» Mehr zum Halbblutprinzen


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

6 Kommentare

Ach, zuerst uns mit dem Trailer gespannt machen und dann verschieben. Unfair! :-(

Toy Story 3, Harry Potter 7, Narnia 3 (hoffentlich ist das Teil endlich besser!) und es werden noch ein paar andere. Ausserdem hab ich jetzt einige vergessen. Wird aber von den Einnahmen her sicher ein Spitzensommer.

Was kommt denn da so?

Zitat muri (2008-08-15 11:17:20)

von welchem der erste Teil wie geplant 2010 in die Kinos kommen soll

2010 ist der absolute Supersommer. :-)

Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich "wow, die verschieben so einen Film weil sie mit der Qualität nicht zufrieden sind - mal was Neues" und dann begründen sie es mit den fehlenden Titel im 2009. Egal auf diesen Film kann ich locker warten, es gibt noch genügend Filme zu sehen.

... und das Datum kommt auch gut gelegen für die wichtige DVD/Blu-ray Auswertung die pünktlich zum Weihnachtsfest kommt.

[Editiert von sj am 2008-08-15 15:01:09]

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Potter 6 verschoben!
Tropic Thunder schlägt Batman (18.08.2008)
Goldener Leopard geht nach Mexiko (16.08.2008)
Locarno 2008: Pardo-Predictions (16.08.2008)
Potter 6 verschoben! (15.08.2008)
Baldwin steht auf Streep (15.08.2008)
Cruise als Tourist (14.08.2008)
Spelling raus aus 90210! (13.08.2008)
Ähnliche Artikel
» "I wanna be a wizard!" Neuer Trailer von "Fantastic Beasts and Where to Find Them"
» Neues Featurette zu "Fantastic Beasts and Where to Find Them" entführt uns in die "Harry Potter"-Welt
» Zurück in die Welt von Harry Potter: Neuer Trailer zu "Fantastic Beasts and Where to Find Them"
» David Yates dreht Harry-Potter-Spin-off
» Tubed: "Harry Potter (Scott Pilgrim Style!)"
» weitere Artikel anzeigen