NIFFF Ahoi!

Das 8. Neuchâtel International Fantastic Film Festival öffnet seine Pforten.

Das wichtigste zuerst: Im Kino Apollo gibt es jetzt eine Klimaanlage. Das macht auch die vielen Ansprachen vor dem Eröffnungsfilm erträglicher. Es sprachen der Präsident des Festivals, die beiden NIFFF-Leiter (sowohl künstlerisch als auch administrativ), eine Stadträtin, eine Staatsrätin und Nicolas Bideau. Viele so schnell oder so weit vom Mikro entfernt, dass mal als toto Mühe hatte, etwas zu verstehen. Man musste sich deshalb auf die lustigen Schattenspiele, die das Mikrofon auf den Gesichtern der Sprechenden konzentrieren. Madame la Conseillère d'Etat, die in ihren Leopardenlook bestes auch nach Locarno gepasst hätte, sah je nach Lichteinfall aus wie eine Darstellerin aus Cats oder Adolf Hitler. Sie legte so unbewusst eine charakterliche Bandbreite an den Tag wie die dänische Schauspielerin Paprika Steen als ausserirdische Aushilfslehrerin im witzigen Eröffnungsfilm The Substitute.

Am nachfolgenden Apéritiv unter der Grossleinwand des NIFFF-Open-Air-Kinos hielt sich die Prominenz noch im kleinen Rahmen. Jury-Präsident Joe Dante schaute kurz vorbei, bevor die grossen Massen antrabten. Zu leichter Sommerkost und kühlem Rosé liess sich bestens Small Talk betreiben - vor allem jetzt da noch kein einziger Wettbewerbsfilm zu sehen war, den man einzuordnen hatte. Bis Sonntag wird sich in dieser Hinsicht sicher noch die eine oder andere Diskussion entwickeln. Das Festival läuft noch bis am 6. Juli. OutNow.CH wird in den nächsten Tagen ausführlich darüber berichten.

Quelle: OutNow.CH

03.07.2008 07:14 / rm


Artikel zum Thema

» Dossier: 8. Neuchatel International Fantastic Film Festival 2008


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
NIFFF Ahoi!
Ace Ventura 3! (11.07.2008)
Its a Kid, Man! (08.07.2008)
NIFFF loves Trash (07.07.2008)
NIFFF Ahoi! (03.07.2008)
"There will be Blood" - Roundtable (02.07.2008)
General Hammond ist gestorben (01.07.2008)
Wall-E räumt ab! (30.06.2008)
Ähnliche Artikel
» Venedig 2017: Die Gewinner
» Ein Dokumentarfilm als Sieger der Berlinale
» Das ZFF hat begonnen
» Die 64. Berlinale startet
» Das NIFFF 2013 findet sein Ende
» weitere Artikel anzeigen