Weiter zu OutNow.CH »
X

Die Golden Globes sind verteilt

Ohne Zeremonie und auch ohne grosse Überraschungen. Die diesjährigen Golden Globes.

Bald ein Oscar für den Coiffeure?

Bald ein Oscar für den Coiffeure?

Auf eine gross angelegte Show musste verzichtet werden. Kein roter Teppich, keine Stars in Minikleidchen, kein Busenblitzer. Die Golden Globes wurden 2008 in einer recht abgespeckten Form (Autorenstreik sei Dank) verteilt. Wer nun allerdings Favoriten fürs Oscar-Rennen in ein paar Wochen sucht, der dürfte sich vergeblich bemühen. Die Preise wurden schön gleichmässig verteilt.

Bester Film in der Kategorie "Drama" wurde Atonement, der auch einen Preis für die beste Filmmusik bekam. Sweeney Todd, das "Grusical" von Tim Burton wurde als bester Film in der Kategorie "Musical and Comedy" ausgezeichnet. Dazu bekam dessen Hauptdarsteller Johnny Depp einen Preis als bester Darsteller in dieser Kategorie des etwas "leicheteren" Films.

No Country for Old Men (Bestes Drehbuch, Bester Nebendarsteller) und There will be Blood (bester Darsteller "Drama") wurden ebenso ausgezeichnet, wie Cate Blanchett für ihre Rolle als Bob Dylan in I'm not there. Bei den Animationen gewann (erwartungsgemäss) Ratatouille.

Bei den TV-Darstellern wurde sogar David Duchovny (Fox Mulder aus den X-Files) für seinen Part in Californication mit einem Preis belohnt.

Die ganze Palette von Preisträgern gibts natürlich wie immer auf der offiziellen Webseite der Golden Globes.

Quelle: Golden Globes

14.01.2008 09:06 / muri

Links zum Thema:

» Sweeney Todd
» No Country for Old Men


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

21 Kommentare

Oscar-Diskussionen bitte hier:
-> http://outnow.ch/forum/topic/9655

Zitat thatssno (2008-01-22 16:08:13)
Zitat Chemic (2008-01-15 12:25:23)

Simpsons wird das Goldmännchen schon noch kriegen, keine Angst! Genau so wie ihn eben Johnny Depp nicht kriegen wird! ;-p


Haha, die Simpsons sind nicht mal nominiert :-D

Was gibts da zu lachen?

Zitat Chemic (2008-01-15 12:25:23)

Simpsons wird das Goldmännchen schon noch kriegen, keine Angst! Genau so wie ihn eben Johnny Depp nicht kriegen wird! ;-p


Haha, die Simpsons sind nicht mal nominiert :-D

^^ Hab ich glatt verpasst...

Zitat HomerSimpson (2008-01-16 20:23:06)

Frage: Wesshalb wurde Apocalypto nicht als Bester Nicht Englischsprächigen Film nominiert bei den Globes?


Wurde in Amerika im Jahr 2006 veröffentlicht und wurde letztes Jahr nominiert!

[Editiert von Chemic am 2008-01-17 07:07:52]