Heute Startschuss zum Fantoche 2007

Das Badener Animationsfilmfestival lässt ab heute Leute zum sechsten Mal in die Säle.

Schlanker und straffer sind die Schlagworte mit denen sich das Fantoche 2007 anpreist. Wie ein Damenpopo aus der Special K-Werbung soll das Animationsfilmfestival also zwischen dem 11. bis 16. September in Baden daherkommen. Dabei gibt es an der sechsten Ausgabe noch mehr Vorstellungen ("World Wide Hits" und der "Internationale Wettbewerb" werden dreimal wiederholt) und zusätzlich solche leicht bekömmlicher Langfilme über Mittag, bei denen sogar Lunchpäckli verteilt werden. Work-Live-Balance à la Fantoche! Was vor allem die gestressten Journalisten freuen wird, die immer alles sehen möchten und in der Vergangenheit wegen Überschneidungen schweren Herzens auf den einen oder anderen Programmteil verzichten mussten.

Man kann neuerdings aber auch von der Ferne mit dabei sein. Der Schweizer Filmblogger Thomas Hunziker unterbricht für die Dauer des Festivals seine todlangweiligen Filmstöckchen und haut persönliche Eindrücke wie gewohnt ausführlich in die Tasten (www.filmblog.ch/fantoche). Auch die Tickets gibt's neuerdings online (www.starticket.ch). Wer also nicht nur das Festivalzentrum auf dem neu errichteten Theaterplatz anschauen möchte hat keine Ausrede mehr, sich den einen oder anderen der 333 Kurz- und Langfilme aus 29 Ländern anzuschauen.

Einige der Leckerbissen im Programm sind Persepolis, Princess und Tekkon Kinkreet.

Quelle: OutNow.CH

11.09.2007 08:32 / rm

Links zum Thema:

» Alles rund ums Festival
» Das Fantoche-Blog


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Heute Startschuss zum Fantoche 2007
Fantoche 07: Russland räumt ab (18.09.2007)
Broadbent in Harry Potter 6 (18.09.2007)
Erstes Bild vom "Wolf Man" (14.09.2007)
Heute Startschuss zum Fantoche 2007 (11.09.2007)
Indy 4 hat einen Titel! (10.09.2007)
Der längste gewinnt (09.09.2007)
Grindhouse - Planet Terror: Interview mit Robert Rodriguez (09.09.2007)
Ähnliche Artikel
» Jetzt vollständig online: Das Programm des 14. Zurich Film Festival
» Venedig 2017: Die Gewinner
» Ein Dokumentarfilm als Sieger der Berlinale
» Das ZFF hat begonnen
» Die 64. Berlinale startet
» weitere Artikel anzeigen