Spielberg mit Reality TV Show

Steven Spielberg

Steven Spielberg

Der Regisseur und Oscargewinner Steven Spielberg wird voraussichtlich in der Sendeperiode 2006/07 zusammen mit dem Reality-TV Guru Mark Burnett den nächsten grossen Hollywood Regisseur in "On the Lot" ausfindig machen.

Und so sieht das Projekt in groben Zügen aus: In der aus Elementen von Fox' "American Idol" und Burnetts "The Apprentice" zusammengesetzte Reality TV Show soll aus 16 Filmemachern einer den begehrten Preis erhalten - einen Vertrag zur Entwicklung und Zusammenarbeit mit DreamWorks.

"Während meiner Karriere habe ich alles getan, um neue Talente zu finden und ihnen einen guten Start in der Filmbranche zu ermöglichen", wurde Spielberg zitiert. "Dieses Projekt mit Mark Burnett, DreamWorks und Fox bietet uns die Möglichkeit, uns noch direkter auf die Suche nach Talenten zu machen und die Türe zur Industrie noch weiter aufzumachen."

Nun bleibt zu hoffen, dass die neue Show genauso erfolgreich wie "American Idol" und "The Apprentice" werden wird. Amerika ist für dieses Format bestimmt - neben Bollywood - der beste Ort, um ein solches zu starten. Ob Deutschland und die Schweiz da mitziehen werden, ist wohl nicht zu befürchten. Und wenn, dann eh erst in 10-20 Jahren...

Quelle: The Hollywood Reporter

07.04.2006 10:18 / nd

Links zum Thema:

» Reuters


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

hmm... naja naja. immerhin mal was sinnvolles - neues blut für hollywood :-D

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Spielberg mit Reality TV Show
Sean Connerys baldiger Abschied (10.04.2006)
Wildes Sperren von Merchandise (07.04.2006)
Wenn Politik für Actionfans interessant wird (07.04.2006)
Spielberg mit Reality TV Show (07.04.2006)
Banderas geht auf Entdeckungsreise (06.04.2006)
Atkinson hat Probleme (05.04.2006)
Pitt wird Hotelier (04.04.2006)
Ähnliche Artikel
» Disney-Fox-Deal geht in den nächsten Monaten über die Bühne
» Der Kinostart von "Indiana Jones 5" verzögert sich weiter
» Verkauf von 20th Century Fox: Fährt Comcast Disney noch in die Parade?
» Der grosse Trilogie-Abschluss: Erster Trailer zu "How to Train Your Dragon: The Hidden World"
» Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio könnten für Bürgerkriegsepos wieder zusammenarbeiten
» weitere Artikel anzeigen