Shrek 3 Plot verraten

Shrek und Artie

Shrek und Artie

An einer Medienkonferenz zu Madagaskar hat Dreamworks-Animation Boss Jeffrey Katzenberg die Geschichte des dritten Abenteuers vom grünen Menschenfresser Shrek verraten.

"Am Anfang von 'Shrek 3' übernehmen Shrek und Fiona die Bürde der Rolle vom König und der Königin vom fernen Land. Als wir sie das letzte Mal gesehen haben, hat der König ja buchstäblich gequakt. Sie finden sich in der neuen Rolle mehr schlecht als recht zurecht. Der König verspricht ihnen deshalb: "Wenn ihr den Thronfolger findet und zu mir bringt, dürft ihr in den Sumpf zurückkehren und euer eigenes Leben führen." Das möchten die beiden auch tun. Shrek, der Esel und der gestiefelte Kater gehen deshalb ans ferne Ende vom fernen Land, wo der junge 'Artie', der Neffe von Königin Lilian, gerade die Schule beendet. Artie entpuppt sich als der junge König Arthur und unsere drei Helden müssen den extrem rebellischen jungen Mann überzeugen zurückzukommen und den Thron zu übernehmen. Auf dem Weg erfindet Shrek die Tafelrunde und die ritterlichen Tugenden. Der Esel ist die Lady aus dem See, welche das Schwert übergibt. Und weitere solche Dinge. Im fernen Land denkt Prinz Charming unterdessen über einen Staatsstreich nach. 'Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse.' Fiona trommelt deshalb alle Prinzessinnen zur Resistance im Untergrund zusammen und verteidigt den Staat bis Shrek, der Esel, der gestiefelte Kater und der junge König Arthur zurückkommen."

Warum auch nicht. König Arthur wird übrigens von Justin Timberlake gesprochen, der zumindest als Posterboy schon in Shrek 2 einen kleinen Auftritt hatte. Seine Freundin Cameron Diaz und alle anderen Stimmen aus den ersten beiden Teilen sind auch wieder dabei.

Shrek 3 kommt 2007 in die Kinos.

Quelle: comingsoon.net

06.05.2005 12:17 / rm

Links zum Thema:

» Counting down to Shrek 3


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.