Nicholson endlich wieder böse

Baddie Nicholson

Baddie Nicholson

So richtig knorke sind Remakes eigentlich nicht. The Departed könnte nun aber eine der beliebten Ausnahmen sein, die die Regel bestätigen. Wenn Martin Scorsese einen Gangsterfilm dreht, ist das schon mal die halbe Miete. Spielen dann noch Matt Damon und Leonardo DiCaprio mit, wirds ein toffte Film. Dass es sich beim Original um den seltencoolen Infernal Affairs aus Hong Kong handelt, hab ich noch gar nicht erwähnt. Deshalb ist da nichts mit TingelTangel.

Doch es kommt noch besser. Die Rolle des Bad Guy wird Jack Nicholson anvertraut. Er wird als Boss der irischen Gangster in Bosten einen seiner Leute (Damon) bei der Polizei einschleusen. DiCaprio seinerseits ist der Maulwurf in der Irenbande. Nicholsons O-Ton: "Ich suchte eine bösewichtige Rolle nachdem ich drei Komödien gemacht habe".

Vom Hong-Kong Original gab es zwei Fortsetzungen. Aber Sequels sind genauso so wenig knorke wie Remakes. Wenn es hier wieder eine Ausnahme von der Regel geben würde, wäre sie zumindest nicht von Anfang an zu verdammen.

03.02.2005 15:11 / rm


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

5 Kommentare

erstaunlich! und wenn du bei P bist hast du A schon längst vergessen... ;-p

rm bereitet sich akribisch auf die Berlinale vor. ;-p
Er ist schon bis zu Buchstabe K gelangt.

danke für die aufklärung :-D (knorke, so ein sch... önes Wort)

knorke: gut, in Ordnung; im Gegensatz zu "toffte" auch ohne ein folgendes Hauptwort ("Dat war richtich knorke, wie du den ein verbraten hass.")

Wenn Martin Scorsese das Remake von der "Infernal Affairs"-Trilogie macht, bin ich doch recht zuversichtlich. Zudem hat Scorsese mal gesagt, dass er eher ein Remake über die gesamte Trilogie (also eine Zusammenfassung der drei Filme) drehen wird.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Nicholson endlich wieder böse
Cotillard schlüpft in die Haut der Piaf  (05.02.2005)
Die Enterprise fliegt nicht mehr (04.02.2005)
Pirates of the Caribbean Sequel betitelt (03.02.2005)
Nicholson endlich wieder böse (03.02.2005)
T4 ohne Stahl und Danes? (02.02.2005)
Fussball, Sex und Politik an der Berlinale (01.02.2005)
14 Goyas für Mar adentro (01.02.2005)
Ähnliche Artikel
» Leonardo DiCaprio und Brad Pitt: eigentliches Liebespaar in "Brokeback Mountain"
» Offiziell angekündigt: Drehstart des "Joker"-Films mit Joaquin Phoenix
» Geplante Zusammenarbeit von Matt Damon und John Krasinski an "The King Of Oil"
» Erstes Bild von Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in Tarantinos "Once Upon A Time In Hollywood"
» Robert De Niro im Joker-Solofilm?
» weitere Artikel anzeigen